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Stornierung meiner Bestellung eingegangen?

  • December 26, 2021
  • 14 Antworten
  • 250 Aufrufe

Guten Abend, 

 

ich habe vor 2 Tagen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und habe meine Bestellung (neuer Vertrag + neues Handy) storniert, indem ich an "widerruf@cc.o2online.de" eine Email mit dem ausgefüllten Muster Formular geschickt habe.

 

Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten jedoch noch keine persönliche Bestätigung meiner Stornierung. Dauert das gerade wegen den Festtagen einfach länger oder ist meine Stornierung bereits im System vermerkt?

 

Ich habe etwas Panik am Ende auf irgendwelchen Kosten sitzenzubleiben, da man ja nur 14 Tage von seinem Widerrufsrecht machen darf.

 

Falls meine Sim Karte nun doch schon versendet wurde, schicke ich die dann einfach an die Adresse die im Widerrufs Formular angegeben wurde zurück oder? 

 

Ich bedanke mich vorab falls jemand eine Antwort auf meine Frage hat

Lösung von matrix3937

@sunny.sun 

Ich habe damals bei meinem Widerruf nach ein paar Tagen alles mittels Chat klären können. War dann ruckzuck erledigt. Mal so als Tipp.

14 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • December 26, 2021

Das kann 1 - 2 Wochen dauern. Die SIM musst du nicht zurückschicken.


Vilureef
Legende
  • December 26, 2021

Hallo,

die Eingangsbestätigung ist schon okay. Hast du beide separat widerrufen? Es sind 2 Verträge.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Mhm, nein ich habe nur eine Auftragsnummer bekommen unter welcher das neue Iphone, sowie mein free boost online Vertrag zusammengefasst war. 

 

Wo finde ich denn den anderen Vertrag?

 

Viele Grüße! 


Vilureef
Legende
  • December 26, 2021

Hallo,

wenn beides dort mit aufgeführt ist, passt es.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Herzlichen Dank!

 

Also du meinst ich muss da jetzt auch nicht mehr auf eine persönliche Antwort auf den Widerruf warten sondern dass die Eingangsbestätigung meiner Mail reicht? 

 

 


Bollermann
Legende
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  • December 26, 2021

Hast du den Vertrag direkt bei o2 abgeschlossen? Dann hast du alles richtig gemacht. Es zählt der fristgerechte Zugang des Widerrufs → nicht, wann dieser bearbeitet wird. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Ja genau, habe Online am 21.12 den Vertrag plus das Handy bestellt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2022

Hallo @sunny.sun ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt?
Ist die Stornierung beider Verträge korrekt durchgeführt worden und hast du das mittlerweile bestätigt bekommen?

Oder sollen wir uns das hier noch mal anschauen?

Danke euch, für eure schnellen Antworten hier, @Bollermann , @bs0 und @Vilureef :bouquet:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Hallo Maria, 

 

also ich habe dann doch noch beide Verträge mit den Sim Karten zugeschickt bekommen und habe diese dann aber beide zurückgeschickt. Das war vor 4 Tagen, bisher hab ich noch keine Information erhalten ob meine zurück geschickten Briefe mit den Sim Karten drin im Retoure Lager angekommen sind.

Kannst du das vielleicht noch in Erfahrung bringen?

 

Lieben Dank vorab und viele Grüße! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @sunny.sun ,

hast du denn auch den Widerruf per Email eingereicht?
Das ist wichtig, damit die Stornierung auch direkt bearbeitet werden kann. 
Hast du dazu auch schon eine Bestätigung zur Stornierung erhalten?

Wenn ja, dann kann es sein, dass die Simkarten dennoch bereits im Versand waren und
dir deswegen zugestellt worden sind. 

LG Maria


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • Lösung
  • January 11, 2022

@sunny.sun 

Ich habe damals bei meinem Widerruf nach ein paar Tagen alles mittels Chat klären können. War dann ruckzuck erledigt. Mal so als Tipp.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Hallo @sunny.sun ,

hast du denn auch den Widerruf per Email eingereicht?
Das ist wichtig, damit die Stornierung auch direkt bearbeitet werden kann. 
Hast du dazu auch schon eine Bestätigung zur Stornierung erhalten?

Wenn ja, dann kann es sein, dass die Simkarten dennoch bereits im Versand waren und
dir deswegen zugestellt worden sind. 

LG Maria

 

Ja, den Widerruf hab ich auch per Email eingereicht, dies wurde auch bestätigt. Nur die Auftragsnr. in der Bestätigungs Email stimmt nicht mit der Auftragsnummer überein, welche ich in der Widerrufs Email geschrieben hatte…

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2022

Hallo @sunny.sun ,

ich habe dir eine Privat Nachricht geschickt, bitte schaue dazu einmal hier in deinen Posteingang.

Sobald wir die Daten über die PN erhalten haben, geht es hier in diesem Beitrag weiter. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 13, 2022

Hallo @sunny.sun ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich habe das nun geprüft und die Aufträge für beide Auftragsnummern wurden hier bereits korrekt storniert. 
Du brauchst dir dazu also keine weiteren Gedanken machen. :wink:

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria