Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stornierung einer Bestellung

  • February 19, 2024
  • 21 Antworten
  • 97 Aufrufe

hallo, 

 

ich habe versehentlich airpods bestellt, habe eine Email an widerruf gesendet. 

Damit die aber kann nicht versendet werden wäre es schlau dort anzurufen oder?

 

sollten sie doch versendet werden wie ist es dann mit dem zurückschicken?

 

Wielange dauerte es bei euch eine Antwort auf die Mail zu erhalten?

21 Antworten

schluej
Legende
  • February 19, 2024

Moin Moin,

die Antwort von widerruf@cc.o2online.de. kann etwas dauern.

Sollte O2 die AirPods versenden, dann die Annahme verweigern.

Das kannst Du auch über das Online Tracking von DHL.

Anrufen bei O2 kannst Du lassen. Hast Du denn auch aus Versehen die Anzahlung geleistet? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

Die Anzahlung ist ein Euro und da kam noch keine Mail habe nur eine Auftragsbestätigung und eine bestellbestätigung


schluej
Legende
  • February 19, 2024

Wenn Du keine Anzahlung leistest, wird die Bestellung storniert…


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

dazu kam noch keine mail nur die bestell bestätigung, kommt für 1 euro anzahlung eine mail weil bis dato noch keine erhalten, vielleicht ziehen die das automatisch ab

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ich möchte die Ware ja nicht erhalten, wie ist das den dann wenn ich die Annahme verweigere?

Die wurden versehentlich auf Raten gekauft ich möchte nicht das ich da dann drin hänge, deshalb dachte ich anrufen wäre schlau damit es direkt storniert wird

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


schluej
Legende
  • February 19, 2024

Wenn Du den Widerruf an widerruf@cc.o2online.de. gesendet hast, wäre das auch nicht schlimm.

Dann einfach die Ware nicht annehmen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

habe ich, aber da kam nur eine eingangsbestätigung. 

ich möchte die Ware ja nicht erhalten, wie ist das den dann wenn ich die Annahme verweigere?

Die wurden versehentlich auf Raten gekauft ich möchte nicht das ich da dann drin hänge, deshalb dachte ich anrufen wäre schlau damit es direkt storniert wird

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

die Auftragsbestätigung das sie meinen Auftrag bestätigen habe ich schon aber den Euro nicht anbezahlt

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • February 19, 2024

ich möchte die Ware ja nicht erhalten, wie ist das den dann wenn ich die Annahme verweigere?

 

Der formale Widerruf war in meinen Augen schon notwendig, denn die Verweigerung der Annahme ist per se kein Widerruf. Zwar handelt oder derzeit noch so, als wäre es einer, aber o2 ändert auch mal seine Meinung. 

 

Wenn du eine DHL -App hast und da registriert bist, kann man das Paket sehr häufig an den Absender zurück leiten. Aber ohne Anzahlung sollte es gar nicht versandt werden. 

 

habe ich, aber da kam nur eine eingangsbestätigung. 

 

Das ist normal. o2 benötigt dafür Wochen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

deshalb wollte ich anrufen, also falls es versendet wird tue ich die Annahme verweigern und wie gehts dann weiter?

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • February 19, 2024

Du brauchst nicht anrufen. Was willst du da klären?

 

Es geht so weiter: Der MyHandy-Vertrag wird storniert. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ja das sie es halt nicht versenden sollen das meine ich 

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • February 19, 2024

Da wird keiner in den Prozess eingreifen. Da du eine Anzahlung leisten solltest und diese Voraussetzung für den Vertrag ist, sollte kein Versand erfolgen.

 

Nun lass o2 arbeiten, sonst geht alles durcheinander. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ja Anzahlung war ein Euro, aber dazu kam keine E-Mail, dass ich es an bezahlen soll. Deshalb denke ich sie werden es einfach so abbuchen. Die E-Mail an Widerruf habe ich zwar gesendet aber ich wollte einfach anrufen, um zu sagen, dass sie es nicht versenden brauchen, da ich die Bestellung widerrufen tue

bei vielen anderen Wort geschrieben. Wenn man anruft, wird es auch nicht versendet. Deshalb dachte ich, ich mach es halt genauso


bielo
Legende
  • February 19, 2024

ja Anzahlung war ein Euro, aber dazu kam keine E-Mail, dass ich es an bezahlen soll.

 

Okay, das war mir nicht klar. 

 

Deshalb denke ich sie werden es einfach so abbuchen.

 

Ja, das kann passieren.

 

Die E-Mail an Widerruf habe ich zwar gesendet aber ich wollte einfach anrufen, um zu sagen, dass sie es nicht versenden brauchen, da ich die Bestellung widerrufen tue

 

Dazu wurde ja nun genug geschrieben. 

 

Deshalb dachte ich, ich mach es halt genauso

 

Und was genau soll das Forum dann machen, wenn dein Weg eh fest steht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ich hatte sowas noch nie deshalb dachte ich jemand hatte dies schonmal und kann erzählen wie es bei ihm war

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • February 19, 2024

Und das wurde dir erklärt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ja ok

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • February 19, 2024

Du solltest den Hinweis mit der DHL-App im Auge behalten. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2024

ja natürlich das mache ich und verweigert dann direkt die Annahme

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • February 22, 2024

Hallo @Laura310302.,

wie ich sehe, wurdest du bereits kräftig von schluej und bielo unterstützt :) 

Ich habe auch direkt mal für dich nachgesehen, die Retoure wurde bereits bearbeitet und akzeptiert. Die Info wurde dir soeben per Mail zugesandt 🤗

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen. 

Viele Grüße
Cora