Hello community,
auch ich habe ein Anliegen. Zum 01.07.2020 habe ich einen Mobilfunkvertrag (o2 Free Boost S Flex glaube ich) inklusive Mobiltelefon (Huawei P40 Pro) telefonisch mit einem Mitarbeiter abgeschlossen. Nachdem ich mich im Internet belesen hatte, habe ich mich doch umentschieden und wollte anstatt dem Huawei gern ein Samsung Galaxy S 20 + zum Vertrag. Wieder habe ich mich telefonisch an o2 gewandt und wurde des Öfteren weitergeleitet. Ein Mitarbeiter konnte mir dann wohl helfen und meinte, das ist möglich, ich solle das Handy wieder zurück schicken. Soweit so gut. Er meinte aber auch, dass ich die gelieferte SIM-Karte ebenso zurück schicken sollte (ICH HABE DIESE NOCH NICHT AKTIVIERT UND SOMIT NOCH GAR KEINE DIENSTE GENUTZT). Okay, auch das habe ich getan, alles kein Problem. Ich bin im Vorhinein mehrmals mit dem Kollegen die Konditionen durchgegangen und er versicherte mir, dass das alles so funktioniert. Nach ein paar Tagen kamen Handy und SIM-Karte dann auch und ich war erstmal zufrieden.
Gestern habe ich mir dann die Rechnung angesehen und konnte es nicht glauben: anscheinend berechnet o2 mir jetzt zwei Mobilfunkverträge mit zwei verschiedenen Nummern. Eine davon nutze ich auch, jedoch habe ich, wie bereits erwähnt, die erste SIM-Karte nie genutzt und auch nicht aktiviert. Sodass o2 jetzt von mir Geld haben will, obwohl ich mit dieser Karte keine Dienste nutze.
Ich bitte um Aufklärung.
Grüße
Lösung von o2_Sandra
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