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Storniernung Home Spot im O2 shop

  • January 16, 2020
  • 5 Antworten
  • 259 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte am 4.01.2020 einen Home Spot Vetrag mit Sim karte im Shop unterschrieben. Seit dem Tag, hatte ich immer noch kein Dienst und habe dann danach im o2 Shop nachgefragt. Trotz mit Hilfe von dem o2 Mitarbeiter, Hotline und o2 Guru konnten wir das Problem mit der Netzabdeckung (Sim Karte bereit aber kein Dienst) nicht lösen. Die Sim Karte wurde ebenfalls gewechselt. Weder hatte es im Shop noch bei mir Zuhause funktioniert.

Da hatte ich mich entschlossen gehabt in den Shop zu gehen und den Vertrag zu stornierung. Die Anfrage ist auch schon seit dem 11.01.2020 (also innerhalb von 14 Tagen) raus aber habe immer noch keine Antwort bekommen obwohl es mir gesagt wurde dass es innerhalb von 2 Werktagen bestätigt wird. Ich hatte natürlich mehrmals im Shop angerufen und die Hotline konnte mir auch nicht helfen.

Ich wollte nachfragen ob es möglich sei, diese schnellstmöglich zu bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ddeabreu ,

 

ich habe heute noch einmal nachgeschaut und deine Homebox, sowie der dazugehörige Vertrag wurden am 30. bzw. 31.01.2020 deaktiviert und eine Auszahlung der Rückabwicklung wurde auch bereits beauftragt.

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 16, 2020

Normalerweise hast du kein Widerrufsrecht, wenn der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde. Eine Stornierung dauert ca 14 Tage. 


o2_Andrea
  • Team
  • January 20, 2020

Hallo @ddeabreu ,

 

schon, dass du jetzt hier im Forum bei uns bist.

Wie @Bollermann es bereits richtig geschrieben hat, gibt es bei Verträgen aus dem Shop kein Widerrufsrecht, wie im Internet oder an der Hotline. Daher können wir da nichts für dich tun. Du kannst versuchen in dem Shop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast, eine Kulanzregel zu erhalten, denn nur dieser Shop kann evtl. deinen Vertrag zurücknehmen. :confused:

Aktuell gibt es Einschränkungen im LTE Bereich an der Basisstation, die deine Anschrift versorgt, darum wird es wohl nicht funktionieren.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2020

hallo @o2_Andrea, ich hab im Shop angegeben gehabt dass ich es storniert haben möchte weil der service seit vertragsbeginn nicht funktioniert. Da hat der Mitarbeiter im Shop einen Ticket aufgemacht mit der Aussage "Mobilfunk Stornierung" angefragt (Hab Beweise aber glaube nicht dass ich das hier posten darf). Ich warte seitdem immer noch auf eine Antwort. Jedes Mal bei im Shop anzurufen oder vorbeizukommen, ändert sich ja momentan garnichts ausser dass ich eben für den Vertrag die ich nicht mal von Anfang an bekommen hab monatlich zu bezahlen. Mir wurde auch gesagt wenn es aufgehoben wurde, kriege ich das Geld zurück...Die Frage is eben wann uns ob das passieren wird.


o2_Andrea
  • Team
  • January 22, 2020

Hallo @ddeabreu ,

 

ich habe noch mal nachgeschaut. Aktuell kann ich nichts zu einer Stornierung finden. Allerdings verwenden die Shops auch ein anderes System als wir hier, daher kann es schon sein, dass ich einfach nichts dazu sehe, bis der Vorgang komplett bearbeitet und dann bei uns eingetragen ist. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 2, 2020

Hallo @ddeabreu ,

 

ich habe heute noch einmal nachgeschaut und deine Homebox, sowie der dazugehörige Vertrag wurden am 30. bzw. 31.01.2020 deaktiviert und eine Auszahlung der Rückabwicklung wurde auch bereits beauftragt.

Kann ich dir sonst noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea