Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Basisstation 95355 Presseck

  • January 9, 2024
  • 14 Antworten
  • 107 Aufrufe

Seit über 2 Wochen haben wir in 95355 Presseck kein Netz. Wir können weder telefonieren noch haben wir mobile Daten (logischerweise). Dreister Weise buchte o² natürlich für alle 3 Verträge fleißig ab, anstatt sich um das Problem endlich mal zu kümmern. Wir sind abhängig vom Handynetz.. weder Firmen erreichen uns, noch die Arbeit, die uns das langsam nicht mehr glaubt, noch Ärzte! 

 

Wann wird das Problem endlich behoben und wie fordere ich mein Geld für den Ausfall zurück?! 

Lösung von Bollermann

Ich hoffe, du hast seit Tag 1 eine Ticket ID für jeden Vertrag einzeln 

 

nach Entstörung kannst du hierüber

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

Erstattungen für jede Ticket ID beantragen. 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • January 9, 2024

Ich hoffe, du hast seit Tag 1 eine Ticket ID für jeden Vertrag einzeln 

 

nach Entstörung kannst du hierüber

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

Erstattungen für jede Ticket ID beantragen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 9, 2024

Hallo @Jemahi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben bezüglich des Ausfalls der Station in Presseck auch noch keine Informationen zu einem voraussichtlichen Ende da es sich hier wohl um einen größeren Defekt am Netzelement handelt. Wie Bollermann schon schrieb kann eine Ersattung nachdem Ende der Störung online beantragt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

Hallo @Jemahi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben bezüglich des Ausfalls der Station in Presseck auch noch keine Informationen zu einem voraussichtlichen Ende da es sich hier wohl um einen größeren Defekt am Netzelement handelt. Wie Bollermann schon schrieb kann eine Ersattung nachdem Ende der Störung online beantragt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus? Wie wird der Ausfall entschädigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

Hallo @Jemahi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben bezüglich des Ausfalls der Station in Presseck auch noch keine Informationen zu einem voraussichtlichen Ende da es sich hier wohl um einen größeren Defekt am Netzelement handelt. Wie Bollermann schon schrieb kann eine Ersattung nachdem Ende der Störung online beantragt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Wie sieht es mit Sonderkündigungsrecht aus? Wie wird der Ausfall entschädigt? 

Also wie wird die Entschädigung berechnet? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Jemahi 

Unterlasse bitte die Vollzitate, danke. 

Hast du denn bereits Ticket ID's für jede Rufnummer? Ohne diese gibt's nix. 

 

Die Erstattung wird nicht so hoch ausfallen, wie bei DSL. Mobilfunk kann ja auch außerhalb genutzt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

Wenn ich 90% der Zeit nicht erreichbar bin, kann es das ja wohl nicht sein. Wie wird das dann berechnet? Gibt es pauschalen pro Tag? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

Wurde sobald wir es bemerkt haben natürlich gemeldet. Das ganze Dorf bekommt schon das kotzen..


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2024

Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:

Am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist.

Ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

 

Das wäre laut Gesetz zu handhaben 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Jemahi 

 

Das ist für FESTNETZ (Kabel + DSL)...  Mobilfunk ist nicht standortbezogen ... 

 

Wenn du im Mobilfunk zb 15€ pro Monat zahlst, könnten es zb 0,50€/Tag Erstattung für Störungen sein.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Tatsächlich ist es auch für Mobilfunk. Hier die Seite dazu 

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html#:~:text=Die%20H%C3%B6he%20der%20Entsch%C3%A4digung%20ist,h%C3%B6her%20als%205%20Euro%20ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Ich zahle wesentlich mehr 😅


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

@Jemahi

 

Ja, du hast auch im Mobilfunk Anspruch auf Entschädigung  - das habe ich in keinster Weise bestritten, oder? - aber nicht in der Höhe von der Berechnung bzgl Festanschlüssen ❗ Da du Mobilfunk ja auch außerhalb des Ortes nutzen könntest. 

 

Ich zahle wesentlich mehr 😅

 

Das weiß ich nicht, deswegen schrieb ich bzgl Berechnung: 

 

"könnte" und "zb" = zum Beispiel 


bielo
Legende
  • January 10, 2024

Tatsächlich ist es auch für Mobilfunk. Hier die Seite dazu 

 

 

Es kommt darauf an:

 

 

 

Das ist bei einem Vertrag, der nicht für einen bestimmten Ort abgeschlossen wurde, einfach kaum möglich. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Jemahi,
ich kann verstehen das du dir eine verbindliche Aussage bzgl. der Entschädigung wünschst. Leider können wir dazu von unserer Seite aus keine Aussage treffen, da die Anträge in einem anderen Bereich bearbeitet werden. Du kannst nach Ende der Einschränkungen den Antrag einreichen und bekommst dann direkt von den Kolleg:innen eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße Bianca