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Warum O2
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Gelöst

sterbefall Bearbeitung

  • April 26, 2023
  • 3 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo allerseits.

 

meine Frau ist Anfang des Jahres verstorben. Es bestand ein Mobilfunkvertrag sowie ein O2 Ratenplan.  Ich habe im ratenplan die vorzeitige Ablösung bereits vor einiger Zeit in Auftrag gegeben gehabt, diese soll zum 01.05. jetzt erfolgen da ich das Handy gerne behalten möchte.

 

ich habe allerdings im Nachgang für beide Verträge über das Formular den Sterbefall gemeldet und die Sterbeurkunde hochgeladen. Ich habe daraufhin die Bestätigungsmail bekommen dass sich „in den nächsten Tagen“ ein Mitarbeiter melden würde… die Meldung ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her und ich habe seitdem keinerlei Rückmeldung bekommen. Wie lange dauert so eine Bearbeitung in der Regel? 
habe telefonisch versucht Auskunft zu bekommen, aber außer das mir jeder Mitarbeiter gesagt hat ich wäre da falsch um mir eine andere Nummer mitzuteilen die mir dann das gleiche sagte ist da nichts passiert. Schlimmer als beim Passierschein A38. Und eine Möglichkeit per Mail Kontakt aufzunehmen existiert ja leider nicht…
 

 

 

Lösung von o2_Vivian

Vielen Dank @KManBord.

Ich habe einmal nachgesehen, die Unterlagen sind leserlich angekommen und liegen der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Leider kann ich dir keine genauere Auskunft über die Dauer der Bearbeitung nennen, die Kolleg:innen werden sich aber auf jeden Fall wieder mit dir in Verbindung setzen (per Mail oder Post).

Viele Grüße

Vivian

3 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 26, 2023

Hallo @KManBord,

zuerst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. ❤

Mit deiner Bekanntgabe des Todes deiner Frau und auch dem Einreichen der entsprechenden Unterlagen bist du den richtigen Weg gegangen. Eine pauschale Antwort, wie lange die Bearbeitung voraussichtlich dauert, kann ich dir leider nicht nennen. Die Fachabteilung wird auf dich zukommen.

Wenn du magst, lass mir die Vertragsdaten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl) gerne per Privatnachricht an @o2_Support zukommen und ich schaue einmal nach, ob alles vollständig angekommen ist.

Sag hier gerne kurz Bescheid, wenn deine Nachricht unterwegs ist.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Hallo Vivian, habe gerade die Nachricht rausgeschickt. Bezüglich der Kundenkennzahl bin ich mir allerdings nicht sicher ob diese korrekt ist (war nicht mein Vertrag sondern ja der meiner Frau).  Habe aber die Referenznr die in der Bestätigung genannt wurde in die Nachricht mit reingeschrieben. 

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 26.04.2023/13:00 Uhr


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2023

Vielen Dank @KManBord.

Ich habe einmal nachgesehen, die Unterlagen sind leserlich angekommen und liegen der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Leider kann ich dir keine genauere Auskunft über die Dauer der Bearbeitung nennen, die Kolleg:innen werden sich aber auf jeden Fall wieder mit dir in Verbindung setzen (per Mail oder Post).

Viele Grüße

Vivian