Moin
Ich habe am Dienstag mit leichten Schwierigkeiten (2 mal Verbindung weg) per Kundenservice meinen alten Vertrag ( o2 free unlimited) verlängert auf den neuen o2 unlimited Max und im Zuge der Verlängerung habe ich eine öffentliche IP Adresse bestellt.
Die SMS mit der Bestätigung und dem Dank der Verlängerung kam auch innerhalb weniger Minuten
Meine eigentliche Frage ist wann die Umstellung erfolgt oder wo ich selbst den Status der Bearbeitung sehen kann.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
doc
Hi Mindlfay,
ich habe ebenfalls meinen Vertrag verlängert auf O2 Unlimited Max und warte seit 3 Tagen auf meine Tarifumstellung. Ich habe inzwischen schon zwei mal den O2-Support kontaktiert und meinten das sie derzeit technische Störungen bei der Vertragsumstellungen haben und man nur warten kann, bis sie das Problem gelöst haben..
Grüße
Hallo mir geht es so wie Krembo , habe auch am Dienstag meinen Vertrag verlängert auf Unlimited .Max und warte auch auf die Umstellung . Ich habe auch 2 mal den Support kontaktiert und gestern wurde ein Ticket dafür erstellt und man sagte mir die Technik würde sich darum kümmern . Aber nach ein bisschen hier im Forum stöbern sehe ich bei anderen o2 Kunden das es sein kann das es Evt Wochen dauern kann bis der Tarif umgestellt wird oder in einem Beitrag konnte ich entnehmen das es seit Oktober nicht geklappt hat . Ich hoffe mal das es bis nächste Woche klappt, bis jetzt hatte ich in den Jahren Bei O2 so ein Problem noch nie .
Hallo mir geht es so wie Krembo , habe auch am Dienstag meinen Vertrag verlängert auf Unlimited .Max und warte auch auf die Umstellung . Ich habe auch 2 mal den Support kontaktiert und gestern wurde ein Ticket dafür erstellt und man sagte mir die Technik würde sich darum kümmern . Aber nach ein bisschen hier im Forum stöbern sehe ich bei anderen o2 Kunden das es sein kann das es Evt Wochen dauern kann bis der Tarif umgestellt wird oder in einem Beitrag konnte ich entnehmen das es seit Oktober nicht geklappt hat . Ich hoffe mal das es bis nächste Woche klappt, bis jetzt hatte ich in den Jahren Bei O2 so ein Problem noch nie .
Oh je so lange...?! Das kann ja heiter werden, das klingt ja nach einem grundlegenden Problem bei O2. Wäre super wenigstens zu wissen, wann man ungefähr damit rechnen kann. Vielleicht kann hier ein Mod bei Zeiten kommunizieren was Sache ist und wir euch nicht jedes mal pro aktiv kontaktieren müssen?
2018 als ich das letzte Mal einen Tarif Wechsel hatte dauerte es knapp 2 Wochen bis ich umgestellt wurde (Einführung des ersten unlimited Tarif)
Hallo mir geht es so wie Krembo , habe auch am Dienstag meinen Vertrag verlängert auf Unlimited .Max und warte auch auf die Umstellung . Ich habe auch 2 mal den Support kontaktiert und gestern wurde ein Ticket dafür erstellt und man sagte mir die Technik würde sich darum kümmern . Aber nach ein bisschen hier im Forum stöbern sehe ich bei anderen o2 Kunden das es sein kann das es Evt Wochen dauern kann bis der Tarif umgestellt wird oder in einem Beitrag konnte ich entnehmen das es seit Oktober nicht geklappt hat . Ich hoffe mal das es bis nächste Woche klappt, bis jetzt hatte ich in den Jahren Bei O2 so ein Problem noch nie .
Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-mit-tarifumstellung-523455
Morgen,
hat sich bei euch schon was getan? Jetzt sind es schon 6 Tage… :-(
Moin
Keine Änderung auch bei mir, hatte die Hoffnung das durch den Beginn des neuen Abrechnungszeitraum die Umstellung erfolgt aber dem war nicht so
Hat jemand mehr Informationen zum aktuellen Stand oder bringt es etwas per Telefon noch einmal nach zu fragen?
Hallo @Mindflay , @Ricky Fitts und @Krembo ,
gut, dass ihr euch meldet. Schade, dass es so ein unschöner Anlaß ist.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Leider sind in allen drei Fällen beim Tarifwechsel Probleme aufgetreten. Meldungen an die Techniker sind bereits aufgenommen worden.
Diese müssen sich jetzt ansehen woran es liegt und den Fehler beseitigen
Bitte habt noch etwas Geduld. Vielen Dank.
Ich werde euch hier im Beitrag informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß, Solveig
Moin
Ich habe soeben die SMS und Email mit den neuen Vertrags Daten erhalten aber ich sehe nichts von der öffentlichen IP Adresse?
Hab angenommen das ich diese im Zuge der Verlängerung nicht extra bezahlen muss oder hab ich da was falsch verstanden?
Muss dazu sagen das bei der Verlängerung diesbezüglich seitens der Hotline Unklarheiten bestand und ich mehrfach weiter geleitet wurde und immer an einen neuen Mitarbeiter verwiesen wurde
Hallo @Mindflay , @Ricky Fitts und @Krembo ,
gut, dass ihr euch meldet. Schade, dass es so ein unschöner Anlaß ist.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Leider sind in allen drei Fällen beim Tarifwechsel Probleme aufgetreten. Meldungen an die Techniker sind bereits aufgenommen worden.
Diese müssen sich jetzt ansehen woran es liegt und den Fehler beseitigen
Bitte habt noch etwas Geduld. Vielen Dank.
Ich werde euch hier im Beitrag informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß, Solveig
danke der Tarif konnte endlich erfolgreich umgestellt werden.
Ich danke auch ! Bei mir kam auch gerade die SMS das der Tarif umgestellt wurde
Hallo @Mindflay , @Ricky Fitts , @Krembo ,
das ging schneller als erwartet.
Kaum bei der Technik nachgefragt und schon erledigt.
Die Tarifwechsel sind jetzt alle drei durchgelaufen.
@Mindflay :
Jeder o2 Postpaid Kunde kann eine öffentliche (dynamische) IP(v4)-Adresse erhalten. Die Einrichtung kostet einmalig 49,99 EUR und wird leider nicht kostenlos im Rahmen der Vertragsverlängerung angeboten. Falls du die Einrichtung trotzdem wünschst, wende dich bitte an die o2_Gurus. Nur diese können die Adresse einrichten. Du erreichst die o2_Gurus über den Chat oder die Hotline.
Gruß, Solveig
Warte nun auch schon seit dem 4.2 auf die Freischaltung. Es ist schön das es bei den 3 hier nach der Meldung hier im Forum geklappt hat. Andere dagegen scheinen noch immer in die Röhre zu gucken. Ich bitte einen Mod auch Mal bei mir zu schauen was da los ist.
Vielen dank
@Kreacher Ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Tarifumstellung ist jetzt auch vorgenommen worden.
Hast die Bestätigung per Mail bereits erreicht?
Gruß
Antje
Ja alles super hat geklappt. Vielen Dank
@Kreacher Klasse, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Antje