Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Status Rufnummermitnahme


Hallo, ich habe letzten Montag in einer O2 Filiale einen O2 Vertrag mit Handy gemacht. Ich möchte meine alte Handynummer von Vodafon mitnehmen und habe das auch machen lassen. Ich bekomme aber keine SMS/E-Mail für den Wechseltermin und befürchte das dass nicht geklappt hat. Kann man irgendwo den Status der Rufnummerportierung anschauen oder so?

21 Antworten

  • 0 Antworten
  • 21. November 2020

hi, hast du die Rufnummer bei Vodafone freigegeben lassen.

Stimmen die persönlichen Daten?

Name, Vorname,  Geburtstag?

war der Vertrag bei Vodafone beendet?

oder hast du Portierung vorzeitig beantragt?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Ja ich habe die Rufnummer ca. 3h nach abschliesung des Vertrags bei O2 freigegeben. War das vielleicht zu spät? Die Daten stimmen alle, dass habe ich nochmal überprüft.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 21. November 2020

Moin, bitte melde dich in meino2 an und beauftrage die Portierung erneut. 

Zb in der mein o2 App: 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Funktoniert das obwohl ich das schonmal gemacht habe?

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 21. November 2020

Du hast vorher zuerst die Rufnummernmitnahme beauftragt und dann erst das OptIn bei VF gesetzt? Dann ist das nicht durchgegangen. Wenn es geklappt hätte, hättest du bereits eine SMS erhalten. Bitte beauftrage das nochmal. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Muss ich dafür in eine Filiale, in die App komm ich ja nicht rein (ohne Rufnummer).


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 21. November 2020

@jdn_03  du hast doch von o2 eine neue Rufnummer erhalten? Mit dieser musst du dich in meino2 registrieren und dann die Portierung von Vodafone zu o2 beauftragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Ich habe nur die nummer von Vodafon also die die ich portieren möchte.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Die Mein O2 App sagt dann das ich mich in der Mein O2 Business App anmelden muss!?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

und in der business App sagt sie mir ich muss in die normale app gehen. 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27428 Antworten
  • 21. November 2020

Du hast bei o2 eine Simkarte mit neuer Rufnummer erhalten - mit dieser musst du dich in meino2 registrieren. 🙈


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Das funktioniert ja nicht weil der O2 Mitarbeiter direkt die neue Nummer eingegeben hat. Vor der Portierung ist die nummer ja aber noch nicht bei O2

 


  • 0 Antworten
  • 21. November 2020

ruf doch mal auf dem Festnetz oder anderem Handy an,

dann wird die Rufnummer hoffentlich angezeigt.

in den Vertragsunterlagen steht dies.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

wenn ich die neue SIM karte inlege kommt Kein Netz


  • 0 Antworten
  • 21. November 2020
jdn_03 schrieb:

wenn ich die neue SIM karte inlege kommt Kein Netz

sorry, hast ja recht, hast du mal in die Vertragsunterlagen geschaut?

da muss irgendwo eine vorläufige O2- Rufnummer stehen,

sonst weiß O2 ja nicht wohin deine Vodafone Nummer portiert werden soll.

 

Normalerweise sollte die Aktivierung im Shop gemacht worden sein,

aber schau bitte mail auf den folgenden Link,

für die Aktivierung wird die SIM Nummer auf der SIM Karte benötigt,

damit wird dir schlimstenfalls angezeigt, das die SIM aktiviert wurde.

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

danach kannst du dir Gedanken über die Portierung machen.

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Die SIM Karte ist zwar aktiviert aber wenn ich mich mit meiner Rufnummer registrieren möchte kommt das die Nummer ungültig ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. November 2020

Eine vorläufige Rufnummer habe ich auch nicht bekommen, er hat direkt die neue eingegeben. Im Vertrag steht auch keine vorläufige Rufnummer.


  • 0 Antworten
  • 22. November 2020
jdn_03 schrieb:

Eine vorläufige Rufnummer habe ich auch nicht bekommen, er hat direkt die neue eingegeben. Im Vertrag steht auch keine vorläufige Rufnummer.

was meinst du mit “die neue”? deine alte Vodafone Nummer?

welche Nummer steht im Vertrag ? auch schon deine alte Vodafone Nummer?

das würde mich sehr wundern, da ja immer etwa 8 Tage für die Portierung gebraucht werden.

sollte der Mobilvertrag zu sofort beginnen ?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. November 2020

Ja damit meine ich die von Vodafon. Im Vertrag steht auch die alte von Vodafon.


  • 0 Antworten
  • 22. November 2020

merkwürdig, dann frage mal im Shop wie das gehen soll.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 27. November 2020

Hallo @jdn_03,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

In der Regel werden neue Verträge direkt aktiviert (mit einer vorläufigen Handynummer) und im Nachhinein die alte Rufnummer zu dem bestehenden Vertrag portiert. Da du aber bisher noch keine vorläufige Rufnummer und auch kein Netzempfang hast, gehe ich davon aus, dass dein Mobilfunkvertrag erst mit erfolgreicher Rufnummernportierung aktiviert wird. Liege ich da richtig?

Hast du zwischenzeitlich neue Informationen zu diesem Vorgang erhalten? 

Viele Grüße

Vivian