Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Status der Rufnummernportierung


Benutzerebene 4

Hallo,

ich habe beim Smartphone-Kauf eine Rufnummernportierung meiner alten Nummer XY zu o2 gewählt und ich habe eine vorübergehende Telefonnummer YX von 02 bekommen. Die vorübergehende Telefonnummer YX von 02 hat noch gestern funktioniert. Der Portierungstermin ist heute 07.01.2019 und Stand jetzt ist:

  1. für die Rufnummer XY bekomme ich beim Anruf “die von Ihnen gewählte Nummer ist ungültig”
  2. für die Rufnummer YX bekomme ich beim Anruf “die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”
  3. ich kann vom Handy mit der SIM-Karte mit der Rufnummer YX telefonieren

Ich brauche den Status der Rufnummernportierung für die Nummer XY. Und unabhängig davon, wie lange die Klärung  Rufnummernportierung für die Nummer XY dauert, brauche ich irgendeine vorübergehende Telefonnummer YX von 02.

Eine entsprechende Anfrage mit Angabe meiner o2-Telefonnumer YX, die jetzt meldet “die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”und meiner Persönliche KundenKennzahl habe ich g’rade eben als Privatnachricht @o2_Support geschickt.

 

Hat sich erledigt. Ein Smartphone-Neustart hat das Problem gelöst. Meine alte Telefonnummer ist jetzt mit der neuen SIM-Karte “verheiratet”.

icon

Lösung von StrohhalmInGruen 7 January 2020, 06:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 4

In der Anleitung Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe habe ich die Lösung mit dem Smartphone-Neustart gefunden. Danke @o2_Emanuel für die Anleitung :-).

Benutzerebene 4

Ich habe die EMail, die mir heute nacht um 01:29 Uhr geschickt wurde, erst gelesen, als ich die Lösung (Neustart) bereits selbst recherchiert habe.

Ich rege an, dass die Benachrichtigung über die bevorstehende Portierung mit dem Hinweis, dass das Smartphone für die Aktivierung der portierten Nummer neu gestartet werden soll einen Tag vor der Portierung verschickt wird.

Ich nehme an, so bleiben dem Support und der Community einige Anfragen erspart.

Wenn man die Mail erst später liest dann bringt das nix. Und die Fragen werden dadurch sicher nicht weniger. 

Benutzerebene 4

Wenn man die Mail erst später liest dann bringt das nix. Und die Fragen werden dadurch sicher nicht weniger. 

 

Aber wenn so eine EMail vor und nicht nach der Portierung versendet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese EMail zum Zeitpunkt der Portierung gelesen wurde - zumindest so ist mit meinen Lesegewohnheiten :-).

Deine Antwort