Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

als langjähriger und bisher sehr zufriedener O2-Kunde möchte ich mal fragen, ob O2 es wirklich nötig hat, mit folgender Methode Verträge am Telefon zu generieren.

Ende Juni hat meine Frau (selbst langjährige O2-Kundin) einen Anruf von O2 erhalten, in dem ihr eine Vertragsverlängerung (!!) mit gleichzeitiger Erhöhung des Datenvolumens von 3 auf 6 GB angeboten worden ist. Sie hat dem zugestimmt. Dann hat sie zwei neue SIM-Karten erhalten und ist davon ausgegangen, dass es sich um zusätzliche Multicards oder ähnliches handelt und das nicht weiter beachtet, bis sie zwei Wochen später per Email aufgefordert wurde, Ihre neue SIM-Karte zu aktivieren. Das hat sie dann gemacht und festgestellt, dass es sich hierbei um einen neuen Vertrag mit neuer Telefonnummer handelt!! Dies hat sie nicht gewollt und im Telefongespräch ist ihr nicht gesagt worden, dass es sich um einen zusätzlichen neuen Vertrag handelt!!

Ich habe daraufhin bei der O2 Hotline angerufen und den Vorgang geschildert. Leider war die Frist für einen Widerruf des Vertrages bereits um zwei Tage überschritten. Die freundliche Mitarbeiterin hatte aber großes Verständnis und hat zugesichert, eine Bitte um Rücktritt vom Vertrag auf Kulanz weiterzuleiten. Dies ist nun ca. 10 Tage her und da wir keine Nachricht erhalten haben, vermute ich, dass dem nicht stattgegeben worden ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit, zu verhindern, dass meine Frau den nicht benötigten und absolut nicht gewollten Vertrag zwei Jahre bezahlen muss? 

Viele Grüße

Klaus Blumenstein

 

edit o2_Tobias: verschoben von SIM-Karte zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Hallo,

dass passiert leider nicht selten und ärgert mich jedes Mal, wenn ich hier sowas lesen muss. Mache bitte oder in dem Fall deine Frau eine Vertragsanzweiflung. Vielleicht kann die Moderation hier auch noch was machen?

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Wäre wirklich schön, wenn sich jemand von der Moderation meldet. 

LG 


Ich habe übrigens versehentlich auf "Lösung" geklickt und das lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen. 


Hallo,

doch. Nur du kannst es nicht mehr ändern. Ich gebe mal einen Hinweis, dass das wieder rausgenommen wird.

LG


Hallo @klablu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall, ich kann euren Unmut gut nachvollziehen.

Nun sind ja bereits einige Tage vergangen, wurde der ungewollte Vertrag in der Zwischenzeit eventuell schon storniert? Falls hier noch unsere Unterstützung benötigt wird, gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir kontaktieren dich dann per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia.

vielen Dank für deine Nachricht!

Ich weiß eigentlich nicht, ob der Vertrag storniert worden ist. Zumindest hat meine Frau noch keine diesbezügliche Nachricht von O2 bekommen. Stattdessen aber jede Menge Werbung. :-)

Viele Grüße

Klaus 


Hallo @klablu,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @klablu,

der Neuvertrag ist jetzt storniert worden, sämtliche Gebühren werden zurückerstattet :relaxed: Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank nochmal für deine Hilfe, auch im Namen meiner Frau! 

Viele Grüße

Klaus 


Deine Antwort