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Warum O2 Service
Gelöst

Statt einem Mobilfunkvertrag zwei bekommen, O2 Shop


Hallo,

Ich habe am 31.8 in einem O2 Shop einen neuen Mobilfunkvertrag gemacht. Aktiv seit dem 29.11.2021.

Vor zwei Tagen kam online die Rechnung und ich war erstaunt das ich für zwei Verträge zahlen soll. Der Verkäufer gab mir auch damals zwei Karten. Auf meine Nachfrage warum zwei,bekam ich die Antwort, das wäre bei O2 so üblich. Ich habe jetzt drei Tage in Folge bei der Kundenhotline angerufen, den Fall geschildert und zu hören bekommen, das kennen wir schon. Ist wohl in den Shops üblich das die Kunden betrogen werden. Ich sollte eigentlich einen Anruf bekommen um die Sache zu klären. Ist bis jetzt leider noch nicht passiert.

Wie komme ich aus dieser Geschichte wieder raus?

Lösung von Rollo44

Vertragsanzweifelung und Händlerbeschwerde hatten Erfolg. O2 hat den mir untergeschobenen Vertrag ab sofort beendet. Die mir entstandenen Kosten werden erstattet. 

Danke O2

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9 Antworten

witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @Rollo44,

 willkommen in der Community,

Das Problem kommt leider immer öfter vor. 
Du bist aber leider etwas spät dran.

Die einzige Möglichkeit die vielleicht noch klappen könnte ist eine Vertragsanzweifelung und gleichzeitig eine Händlerbeschwerde. Aber da kann ich Dir auch keine große Hoffnung machen. 

LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2021
witti schrieb:

Hallo @Rollo44,

 willkommen in der Community,

Das Problem kommt leider immer öfter vor. 
Du bist aber leider etwas spät dran.

Die einzige Möglichkeit die vielleicht noch klappen könnte ist eine Vertragsanzweifelung und gleichzeitig eine Händlerbeschwerde. Aber da kann ich Dir auch keine große Hoffnung machen. 

LG Witti 

Danke für deine Antwort, nicht zu glauben das in den O2 Shops so betrogen wird und man machtlos davor steht. Und die Hotline hilft auch nicht 


witti
Star
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  • 2396 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo @Rollo44,

ich denke das Problem ist zum Teil auch der Pandemie geschuldet, die Shops sind auf Verträge ausgelegt, ständig wechselnde Mitarbeiter. Weniger Shopbesucher weniger Verträge. Viele landen dann nach einer Odyssee durch die Hotline hier. Leider vergeht dabei viel Zeit was dann den Shops und deren unehrlichen Mitarbeitern zugute kommt. Wir hoffen hier auch das es da bald eine vernünftige Lösung geben wird. 
Wie gesagt Händlerbeschwerde und Vertragsanzweifelung und auf Kulanz der Kundenbetreuung in Nürnberg hoffen. 
 

Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Werde ich versuchen, danke für deine Mühe


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo,

@Rollo44 was hast du denn im Shop unterschrieben? Sind dir Unterlagen ausgehändigt worden? Und warum sollte der Vertrag erst nach 3 Monaten starten? Ich würde dort mal vorstellig werden, wenn man sich da uneinsichtig zeigt, kannst du die von @witti erwähnte Händlerbeschwerde machen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Nein,mir sind keine Unterlagen ausgehändigt worden. Der Vertrag ist erst so spät gestartet weil mein alter Telekom Vertrag noch bis Dezember lief.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo,

dann wie gesagt, mal bitte zu dem o2 Shop gehen und um Aufklärung bitten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2021

Vertragsanzweifelung und Händlerbeschwerde hatten Erfolg. O2 hat den mir untergeschobenen Vertrag ab sofort beendet. Die mir entstandenen Kosten werden erstattet. 

Danke O2


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo @Rollo44 ,

ein herzliches Willkommen im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowman2:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis du eine Antwort bekommst. :confused:

Super, dass die Vertragsanzweiflung und die Händlerbeschwerde gefruchtet haben und der Vertrag bereits für dich beendet wurde und auch die Gutschrift bereits erledigt worden ist.

Vielen Dank an @witti und @Vilureef für eure Unterstützung hier.

Falls wir dich bei weiteren Fragen oder Problemen unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns in der o2 Community.

Viele Grüße,

Andrea


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