Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Stammkunde vs. Neukunde

  • November 18, 2021
  • 7 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo O2,

 

Ich bin sehr enttäuscht ich wollte meinen Vertrag verlängern mit einem neuen Handy (IPhone 12) der Vertrag kostet ca 59€ der selbe Vertrag kostet für Neukunden 46,99€ als ich das dem Berater sagte, sagte er mir er kann da nichts für mich tun. Also muss ich jetzt warten und einen Neuen Vertrag machen um weniger zu zahlen. Das ist doch sehr dumm wollt ihr eure bestandskunden nicht behalten Kundenservice geht anders.

 

Gruß

Waldemar 

7 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • November 18, 2021

Hallo O2,

 

Ich bin sehr enttäuscht ich wollte meinen Vertrag verlängern mit einem neuen Handy (IPhone 12) der Vertrag kostet ca 59€ der selbe Vertrag kostet für Neukunden 46,99€ als ich das dem Berater sagte, sagte er mir er kann da nichts für mich tun. Also muss ich jetzt warten und einen Neuen Vertrag machen um weniger zu zahlen. Das ist doch sehr dumm wollt ihr eure bestandskunden nicht behalten Kundenservice geht anders.

 

Gruß

Waldemar 

 

Das ist doch ein Thema, das immer wieder auftaucht, sowohl hier als auch bei anderen Anbietern. Natürlich bekommen Neukunden oft bessere Angebote. Das liegt irgendwo in der Natur der Dinge, denn schließlich geht es immer darum, Kunden am besten von der Konkurrenz abzuwerben. Und das geht nun mal gut, wenn die laufenden oder verlängerbaren Verträge bei der Konkurrenz sich kostentechnisch im Gegensatz zu den Angeboten für Neukunden bei einem anderen Anbieter nicht mehr rentieren …

Dafür schauen Bestandskunden dann eben gerne mal dumm aus der Wäsche.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 19, 2021

Nicht nur bei anderen Anbietern sondern auch in anderen Branchen, und das nicht erst seit gestern. Das ist eben ein Modell, das für die Unternehmen funktioniert. Wenn alle den gleichen Preis zahlen würden, dann eben nicht den Preis des Neukundenlockangebots.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Ja wenn o2 1000 Stammkunden verliert aber nur 500 Neukunden gewinnt dann machen die auch kein Profit deshalb ist das ganze einfach nur scheiß.

 


Vilureef
Legende
  • November 19, 2021

Hallo,

du kannst doch auch „Neukunde“ werden, deine Nummer bringst du über einen Umweg (Aldi-Talk) mit.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 19, 2021

Ja wenn o2 1000 Stammkunden verliert aber nur 500 Neukunden gewinnt dann machen die auch kein Profit deshalb ist das ganze einfach nur scheiß.

 

Wenn das so wäre, würden sie das doch nicht so machen! Dass es dir nicht passt ist nachvollzeihbar, eine Diskussion darüber allerdings kaum zielführend.


o2_Tobias
  • November 30, 2021

Hi @Waldemar1994

deinen Unmut verstehe ich. 

Sollen wir noch mal schauen, ob da im Zuge einer Vertragsverlängerung noch was geht?

Ich kann dir nichts versprechen, aber gerne schauen wir uns deine Möglichkeiten an. 

Nennst du mir dazu, welches iPhone 12 du gerne erhalten möchtest (Farbe, Speicherkapazität)?

Wie viel Datenvolumen benötigst du?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 14, 2021

Hallo @Waldemar1994 ,

wie sieht es aus? Wir werden gerne nach einem Angebot für dich schauen, dafür brauchen wir dann noch ein paar Infos von dir. @o2_Tobias hat dir hierzu bereits ein paar Fragen gestellt.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven