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Ständig kein Datenvolumen


Seitdem ich meinen Vertrag in einen kleineren, günstigeren, mit weniger Datenvolumen geändert habe, verbrauche ich angeblich viel mehr Datenvolumen als all die Jahre zuvor. Das erscheint mit extrem merkwürdig. Ich möchte O2 nix unterstellen, aber da liegt entweder ein Fehler vor oder es ist Absicht. Plötzlich soll ich nur genau das dazu kaufen, um an die ehemalige Summe ran zu kommen. Das kann nicht sein! Und vom S Tarif kann ich nur noch in den L Tarif wechseln?! Da ich telefonisch seit Tagen niemanden erreiche und langsam echt genervt bin, werde ich mich die Tage an die Verbraucherschutzuentrale wenden. So der Tipp aus dem Internet. Schade, als langjähriger Kinde so "übers Ohr" gehauen zu werden. Vielleicht ist es ja nur ein Versehen von O2 (ich glaube gerne an das Gute), aber es scheint häufig so zu sein. Vielleicht meldet sich ja jemand :-(


3 Antworten

Hallo @Inbo82 

ist ja ärgerlich für dich. Ich weiß aber nicht, wie die Verbraucherberatung helfen kann, ohne fundierte Nachweise.

Welches Volumen hattest du zuvor gebucht?

Wie ist dein jetziger Verbrauch laut O2?

Was sagt dein smartphone im Vergleich?

Hast du Multikarten im Einsatz?

Hast du zusätzlich Wlan und kannst deine Software darüber aktualisieren?

Nutzt du mobile Daten regelmäßig oder kannst du sie auch vorübergehend deaktivieren? Im 2G Modus würden so gut, wie keine Daten fließen.

Im Lte Modus fließen zuweilen Daten bei O2 trotz deaktiviertem Datenmodus. 

Ich hatte das Problem schon einmal, bei einem Prepaid Provider. Da waren fast 1 Gb Daten auf unerklärliche Weise  weg. Habe den Vertrag gekündigt.

Wenn meine Enkelkinder Youtube Kids schauen, ist das eine regelrechte Datenschleuder. Mein smartphone zeigt mir das aber an.

Daß dir nur höhere Verträge angezeigt werden, ist bei mir auch so. Was mag wohl der Grund sein?

Hier im Forum kann man dir aber auch Alternativen unterbreiten. Das dauert nur ein paar Tage.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Im Handy schauen, was mobile Daten verbraucht.

 

Manchmal neigt man dazu etwas mit etwas in Verbindung zu bringen, das damit garnicht zu tun hat, denn der gleiche Anbieter, mit gleicher Technik, kann nicht plötzlich mehr „verbrauchen“ als vorher.

 

ein Geräte Update oder ein neuer Sendemast oder oder...also erstmal die Ursache finden.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Inbo82 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :blossom:

Haben dir die Nachfragen von @Gmo weiterhelfen können? Hast du die angesprochenen Punkte einmal überprüft?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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