Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung des Handys


Guten Tag.

Ich Habe ein Vertrag/Mobil bei o2 ohne Handy.

& Ein Handy auf Raten über My Handy.

Frage; zb. ich komme mal mit meinen Kartenvertrag/Mobil in Verzug & kann meine Rechnung nicht begleichen, kann daher o2 das Handy ohne Vertrag sperren lassen?. Da es ja Simlock frei ist. 

Normalerweise wird ja dann mit Ankündigung die Sim-Card gesperrt. Mobil/Tarif. Aber Das Handy auf Raten ist weiterhin frei oder?. Die Frage ist, wenn es mal so kommen könnte. Was ich nicht hoffe. 

Mit freundlichen grüßen Rene.

icon

Lösung von Anonymous 15 July 2021, 17:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

@ReneDemski

hi, bitte wende dich, in diesem Fall schnellst möglich an die Hotline

und lasse dich zur Rechnungabteilung verbinden.

Dort kannst du absprechen ob eine Mahnungssperre möglicht ist.

bei my Handy-Ratenkauf- Verträgen kann es dazu kommen,

das O2 die Ratenzahlungsvereinbarung beendet wird

und die Restsumme auf einmal fällig wird.

Dies willst du ja sicher vermeiden.

Falls möglich kannst, du ja auch zwischendurch eigene Einzahlungen machen,

falls es  eine Lastschrift nicht möglich war.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Danke für Ihre Auskunft. Es war nur eine Frage. 

Meine frage ist aber dennoch; Kann o2 das Handy ohne Vertrag was über My Handy läuft sperren?, wenn zb. die Mobil/Tarif Rechnung nicht bezahlt werden kann?. Es sind ja 2 getrennte Verträge Mfg.

keine Ahnung, es sind zwar getrennte Verträge,

aber ein Kunde mit vermutlich einer Bankverbindung.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Hallo @ReneDemski 

Wir sperren keine IMEI Nummer bei Zahlungsverzug. 

Solltest du also die Raten nicht zahlen, oder es da zu offenen Rechnungen kommen wird nicht das Handy (also die Hardware) gesperrt.

VG Matze 

Deine Antwort