Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sperrung bestimmter eingehender Nummern

  • January 23, 2017
  • 15 Antworten
  • 5330 Aufrufe

ChukkySoulfly
Besucher:in
Hallo, ohne mich irgendwo mit meiner Nummer registriert oder angemeldet zu haben, bekomme ich seit ca 6 Wochen laufend (6-10 Anrufe pro tag) von der +49 800 7242385xxx Nummer. Die letzten 3 Stellen ändern sich laufend. Blockieren bringt nichts da sich ja die LETZTEN stellen ändern. Sowas ist mir noch nie passiert. Ist es möglich alle 0800-Nummer eingehend sperren zu lassen? Ich kann ja gar nicht mehr den Klingelton anlassen. Was kann man dagegen tun? 

Bitte um schnelle Hilfe.

Ist im allerschlimmsten Fall ein Rufnummernwechsel innerhalb des Vertrages möglich?

VG Angelique 

15 Antworten

ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Edit : es handelt sich ebenso um die Nummer: +49 211 361899024 . Von da kommen auch Anrufe am Wochende


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 23, 2017
Geht es um einen Festnetzvertrag oder um einen Mobilfunkvertrag bei dir?

Gruß

Stefan


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Oh Entschuldigung. Um einen Mobilfunkvertrag

0163xxxxx99.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Rangehen, sich den genauen Anbieter für die Bundesnetzagentur geben lassen und fragen, ob sie Dir die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme mailen können. Dann wirst du aus der Datenbank genommen. 


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Danke für die Antwort aber 1. Hat bisher nur eine und sonst keiner mit mir geredet (nur Geräusche von Gesprächen) die Dame legte aber auf als ich fragte woher sie meine Nr. Hat 》sehr suspekt. Und sonst kann ich auch nichz JEDEN Anruf annehmen in der Hoffnung, dass jmd mit mir spricht. 2. Hab ich die Bundesnetzagentur kontaktiert warte aber noch auf Antwort  und 3. Schlimm genug dass das Call center meine Telefonnummer hat bzw meinen Namen weis (und das nicht von mir) da bekommen Sie bestimmt keine Mailadresse. Dem trau ich dann doch nicht. Trotzdem danke.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
Bei irgendeinem OnlineVergleich anmelden schon ist man verratzt.


Sandroschubert
Legende
O2 sperrt keine eingehenden Anrufe von eingehenden Anrufen aus dem Inland (weder Mobilfunk noch Festnetz). Beim Mobilfunk kann man probieren ob man ein Programm findet welches Rufnummern bzw. Rufnummerngassen sperrt. Da gibt es diverse Apps.

Wenn es zu stark wird hilft noch ein Rufnummernwechsel.

Grüße


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 23, 2017
Hallo Angelique,

also ich finde die Idee von Denner sehr hilfreich. Um eine Beschwerde wegen "Predictive Dialer" bei der Bundesnetzagentur einzureichen, musst du allerdings keinen Anbieter wissen.

Das geht komfortabel über das Onlineformular:

Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen 

In dieses trägst du einfach jeweils die Nummer ein die dich versucht hat zu erreichen, und wann das genau war. Die Bundesnetzagentur geht dem nach, und versucht den Urheber herauszufinden. Ich hatte auch mal ein Problem mit SMS-Spam -> seit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kommt nichts mehr an. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Danke. App hab ich funktioniert auch gut aber bei o.g. Anzahl wird es eher ein Nummerwechsel. Leider Wechselt das Call center jeden Anruf die Nummer selten dass eine doppelt anruft. Da bringt die App dann auch nichts. Hab maximal bei check24 mal eine Versicherung abgeschlossen aber da auch schon lange gekündigt... bestimmt daher.

Dankeschön trotzdem


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Hab schon eine Beschwerde eingereicht und hoffe dass in Sachen der "Stammnummer" etwas geschieht. Ich warte auf Antwort ab ansonsten muss ich wechseln.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 23, 2017
also wenn der Anrufer so hartnäckig ist, wäre ich persönlich ebenso hartnäckig und würde alle ungewüschten Anrufer Nummern über das Formular melden. 😉


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 23, 2017
am wirksamsten ist die Methode mit dem, wie ich es beschrieb, die nehmen nämlich dann die Nummer aus dem Computer, insbesondere wenn man von die Strafe der NEtzagentur erwähnt, die für cold calling fällig werden kann.


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2017
Tom_E da aber mit jedem 2. ANRUF die Nummer sich ändert und ich wie o.g. Zahlreiche Anrufe bekomme, hätte ich den halben Tag nichts anderes zu tun als bis Ende des Vertrags Nummern zu melden und ich hab ja quasi nie Ruhe  davor. Hab gestern 10 verschiedene Nummern gemeldet und heute früh war wieder eine andere da. 

Denner : wie erwähnt sprich bei der 0800-Nr. Keiner mit mir bzw legen auf wenn ich ran gehe. Und zurück rufen ist keine Option. Wer bewahrt mich davor falls es nicht kostenfrei wäre-eine Vorwahl sagt ja bekanntlich nichts aus.

FAZIT ich werde die Nummer ändern - Thema ist beendet. Danke an alle


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 24, 2017
Dann zahlst du 30 Euro, hast den Ärger mit den bestehenden Kontakten, verlorene SMS und in 6 Wochen wird auf dieser Nummer angerufen. 


ChukkySoulfly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2017
Hab ich eine Wahl? SMS schreiben ich keine und Kontakte sind durch Handywechsel sowieso gesichert bzw auf dem Telefon. Es ist einfach unerträglich die Masse. Ich warte ab was nach meiner Anzeige rauskommt uns ansonsten muss ich wechseln. Und die 30€ sind es mir wert.