Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

als O2 Benutzer seit  Viag Interkom Zeiten hab ich eine Frage,

 

in meiner Vertragszusammenfassung meiner seit Heute Verlängerung steht das ich für (Barring of outgoing roamingcall with RC) 5€ bezahlen muss.

Mir war das zuvor nicht bewusst. Da ich auf Nummer Sicher gehen wollte und Online verlängert habe,

so wie ich das lese bleibt mir nun nur noch ein Widerruf um nicht 19,99 statt 14,99 zu bezahlen.

Nun meine Frage was bedeutet --Barring of outgoing roamingcall with RC-- kann man das abstellen oder ist es fester Bestandteil meiner Verlängerung?

Mit freundlich Grüßen

BK

 

o2 soll das besser prüfen und ggf. aus dem Vertrag nehmen. Da stehen die 5 Euro drin. Ansonsten muss ich den Vertrag widerrufen.

Also mal Antwort von o2 abwarten😉


Hallo. Ich habe nach vertragsverlengerung auch jetzt sogar (Barring of incoming roamingcall with RC 5,00€  und noch Barring of outgoing roamingcall with RC 5€ pro Monat). Hotline nicht geholfen. Wird es zusammen 10 € pro Monat extra kosten? 

Bitte korrigieren Sie es, und die beide sachen zu deaktivieren. 

Vielen Dank voraus 


Hallo @Ruby2014 ,

die Sperre ist bereits deaktiviert.
Es entstehen dafür keine Kosten für dich. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Perez222 ,

ich habe dir soeben dazu eine Private Nachricht geschickt,
bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Perez222 ,

wie ich dir bereits in einer weiteren PN mitgeteilt habe,
entstehen dafür keine Kosten, hier handelt es sich um einen Darstellungsfehler im Angebot. 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

Ist das immer noch ein Fehler?

Heute Vertrag verlängert und:

 "barring of outgoing roamincall with rc" und soll dafür 5 Euro zahlen. Bitte raus nehmen.  


@Chriszit

es ist noch so, wie Sandroschubert damals geschrieben hat.

Die Berechnung erfolgt auch nicht, da diese Funktion auch bei den neuen Tarifen kostenfrei ist. Der “Fehler” ist seit Dezember 2021 bekannt und bis dato nicht behoben..

barring of outgoing roamincall with rc" und soll dafür 5 Euro zahlen. Bitte raus nehmen.  

Am schnellsten geht das im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Wenn man auf Nummer sicher gehen will, vor der Verlängerung die Sperre rausnehmen über mein-o2, verlängern, sperre am Folgetag wieder setzen.

Und ja der Fehler ist weiter vorhanden, ich habe es nicht probiert mit dieser Sperre zu verlängern.


Moin @Chriszit - ich wollte mal bei dir nachfragen, ob du dich dazu im Live Chat bei uns gemeldet hast und nun bezüglich der Sperre alles richtig ist?

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Deine Antwort