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Sparhandy Vertrag - Rabatt verschwunden


Hallo,

 

ich habe letzten Monat den Unlimited Max Tarif über Sparhandy abgeschlossen und am Anfang wurde auch die Grundgebühr von 49,99€ Korrekt angezeigt, jetzt sind es auf einmal 59,99€, kann sich das mal bitte jemand anschauen.

 

Danke,

Mathias

 

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Lösung von o2_Michi 13 July 2020, 15:27

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit Handy dazu? Junge Leute Vorteil? Nachweis eingereicht? Schau in deine Unterlagen.

Das hier ist der Tarif:

 

Ich kann da nichts erkennen bezüglich Junge Leute oder ähnlichem.

Hier das Kleingedruckte dazu:

  • Die folgenden Inhalte werden teilweise nicht direkt von uns verantwortet, sondern stammen von deinem Mobilfunkanbieter. Wir haben keinen Einfluss auf die Textgestaltung – wundere dich also nicht, wenn hier anders kommuniziert wird als du es normalerweise von uns gewohnt bist. Mobilfunkvertrag: Angebot gilt nur bei Abschluss eines Telefónica Mobilfunkvertrages im Tarif o2 Free Unlimited Spezial (Originaltarif: o2 Free Unlimited). Mindestlaufzeit: Unbefristeter Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlusspreis: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen einen Anschlusspreis in Höhe von € 39,99 in Rechnung. Grundgebühr, Rabatte, Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine monatliche Grundgebühr in Höhe von € 49,99 in Rechnung. Telefonie/SMS: Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) und SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze. Flatrate für Minuten und SMS gilt für nationale Gespräche außer für Verbindungen zu Sonderrufnummern und Rufumleitungen, Taktung 60/60. Datenvolumen: Highspeed-Surfen (LTE Max): Mobiler Internetzugang mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. mit bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 28,8 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 17,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden. Video-Streaming-Inhalte können bei drohender Überlast einer Funkzelle mit einer Mobilfunk-optimierten Auflösung von bis zu 480p (SD-Qualität vergleichbar DVD-Qualität) übertragen werden. Der mobile Internetzugang kann/ darf nur mit Smartphones, Tablets oder sonstigen Geräten genutzt werden, die eine mobile Nutzung unabhängig von einem permanenten kabelgebundenen Stromanschluss ermöglichen (nicht z.B. in stationären LTE-Routern). Soweit erforderlich, führt Telefónica Verkehrsmanagement-Maßnahmen durch, um den Verkehrsfluss in dem Ausnahmefall einer lokalen Netzüberlastung zu optimieren. Alle Einzelheiten des gewählten Tarifs sind der Leistungsbeschreibung und der Preisliste und den AGB für Mobilfunk zu entnehmen. EU-Roaming: Roaming Basic (2018) (gem. EU-Regulierung): Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details s. aktuelle Preisliste. Entspricht den Vorgben der EU-Regulierung (= regulierter EU Roaming Tarif). Abgehende Gespräche aus der EU: Inlandspreis. Ankommende Gespräche in der EU: kostenlos. SMS-Versand aus der EU: Inlandspreis. Datennutzung in der EU : Inlandspreis. Data in der Weltzone 3: 0,99 € / MB. Data in der Weltzone 4: 1,49 € / MB. Für alle anderen Weltzonen Preise gemäß Preisliste. Bei Gesprächen in ein Land einer anderen Zone gilt immer der jeweils höhere Minutenpreis. Der Roaming Basic (2018) Tarif gilt nicht für Sonderrufnummern, für Gespräche auf See und aus bzw. zu Satellitennetzen. Einige ausländische Netzbetreiber (z.B. Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Brunei, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Island, Italien, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kuba, Kuwait, Macau, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexiko, Pakistan, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Ukraine, USA, Usbekistan, Weißrussland) berechnen für eingehende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise, die dem O2 Kunden weitergereicht werden. Die vollständige Länderliste finden Sie im Internet unter www.o2.de/goto/ausland. Mit deiner kostenlosen Festnetznummer bist du weltweit erreichbar. Eingehende und ausgehende Telefonate im Ausland fallen unter die gültigen Roaming-Gebühren. Kündigung Mobilfunkvertrag: Die Mindestlaufzeit des unbefristeten Vertrags beträgt 24 Monate. Das Vertragsverhältnis ist mit einer Frist von drei Monaten frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit in Textform bei Ihrem Vertragspartner Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg, kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Sämtliche Preise enthalten die zurzeit gültige MwSt. Kündigung Versicherung WERTGARANTIE: Haben Sie sich bei Bestellung für die WERTGARANTIE-Handyversicherung entschieden, ist eine Kündigung oder Widerruf der Versicherung bitte an folgende Adresse zu richten: Wertgarantie AG, Postfach 6429, 30064 Hannover. Information zu o2-Mobilfunktarifen (Mehrwertsteuersenkung): Der Gesetzgeber hat den normalen Mehrwertsteuersatz von 19 % zeitlich befristet vom 1.7. bis 31.12.2020 auf 16 % gesenkt. Aufgrund der gesetzlichen MwSt.-Senkung um 3 Prozentpunkte werden die Preise im Zeitraum der Rechnungsstellung bis zum 31.12.2020 entsprechend reduziert.

Hier wie es in der Bestätigungsemail aussieht, das Kleingedruckte ist dasselbe:

 

 

Hallo @mathias.1983 ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Wenn uns (o2) die reguläre Grundgebühr vom Anbieter übermittelt wurde und diese so in der Bestätigungs-E-Mail an dich gesendet wurde, würde ich empfehlen, dass du einmal bei Sparhandy nachfragst, damit dort der abgeschlossene Vertrag überprüft werden kann. In der Regel läuft dies so ab für Kunden, welche nicht direkt bei o2 den Vertrag abgeschlossen haben:

 

  • du meldest beim Anbieter (in diesem Fall ist es Sparhandy) eine nicht korrekte Grundgebühr (oder fehlenden Rabatt)
  • der Anbieter überprüft den abgeschlossenen Vertrag
  • falls Rabatte fehlen, beauftragt Sparhandy bei uns eine Korrektur
  • dein Vertrag wird, falls etwas nicht stimmen sollte, geändert bzw. korrigiert

 

In diesem Fall müssen wir erstmal an den Anbieter verweisen, da wir nur die übermittelten Informationen haben, d.h. die 59,99 EUR. Sollte aber mal irgendetwas in Zukunft nicht in Ordnung sein, sind wir bei o2 natürlich dein Ansprechpartner und helfen dir gerne weiter. Nur bei diesem Übergang des Vertrags bzw. der Übermittlung ist noch Sparhandy zuständig. Bei Fragen, einfach fragen. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

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