Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spam? +49 176 0001050

  • February 20, 2024
  • 4 Antworten
  • 333 Aufrufe

Moin,

Ich habe zuerst eine Nachricht vom Mobilfunkanbieter Blau bekommen wo irgendetwas über mein Kunden Konto stand und ich keine Rechnungen mehr erhalten würde (ich hab die Nachricht für Spam gehalten und deshalb gelöscht, weiß deswegen nicht mehr was genau darin stand). Einen oder zwei Tage später hab ich dann eine Nachricht von der oben genannten Nummer bekommen mit dem Inhalt: ,Lieber Kunde, auf Grund eines technischen Fehlers haben sie eine SMS am 16.02. für Blau erhalten. Wir entschuldigen uns dafür. Ihr o2 Team‘. Zu dem Zeitpunkt dachte ich dann das sich das jetzt Ja geklärt hätte, allerdings habe ich letzte Nacht dann die genau gleiche Nachricht von genau der gleichen Nummer noch weitere 4 Male bekommen nur drei mal mit Schreibfehler (Ü’s haben gefehlt). Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was Sache ist, muss ich mir Sorgen machen? und was hat Blau mit O2 zu tun?

Ganz liebe Grüße

Flo

 

o2_Giulia, 23.02.2024, 14:08: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 20, 2024

Blau und o2 gehören beide zu Telefonica und ja, es gab da technische Schwierigkeiten, dass o2-Kunden SMS mit dem Blau-Bezug bekommen haben.

Auch der Mehrfach-Versand der Entschuldigung-SMS von der 1050 wird nur ein technischer Fehler sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2024

Blau und o2 gehören beide zu Telefonica und ja, es gab da technische Schwierigkeiten, dass o2-Kunden SMS mit dem Blau-Bezug bekommen haben.

Auch der Mehrfach-Versand der Entschuldigung-SMS von der 1050 wird nur ein technischer Fehler sein.

Dankeschön, sehr beruhigend:)


bielo
Legende
  • February 20, 2024

sehr beunruhigend:)

Ich habe mal in deinem Zitat was geändert. ;-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 27, 2024

Hallo @Flo_, ein herzliches Willkommen hier in unserer Community 💙

Super, dass Sächsin dir bereits die erklärende Antwort dazu geben konnte 🤝

Zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße

Kathi 🤗