Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sowohl "Family & Friends" Rabatt als auch Bestandskunden-Rabatt auf Grund einer Testkarte scheinbar nicht möglich

  • January 5, 2024
  • 4 Antworten
  • 504 Aufrufe

Gute Tag zusammen,

ich möchte den Mobile Unlimited Max Tarif mit Rabatt buchen, jedoch scheint meine derzeitige Account/Vertragssituation Probleme zu machen.

Denn vor zwei Monaten hatte ich einen sehr engagierten O2 Vertriebler an der Leitung, der mich ausgezeichnet beraten hatte. So hatte er mir freundlicherweise die Option genannt eine Testkarte für 1 Monat bestellen zu können, um zu sehen was hier an Geschwindigkeit geht. Dies habe ich getan und glücklicherweise festgestellt, dass ich Zuhause eine ziemlich gute Datenrate hinbekomme. Deshalb habe ich mich nun für den größten und teuersten Vertrag entschieden.

Um doch nicht ganz so teuer weg zu kommen, hat man mir mitgeteilt, dass ich durch den Family & Friends Code meines Vaters 50% Rabatt auf genau diesen Tarif bekommen kann. Alternativ könne man als Bestandskunde auch 50% Rabatt + die Anschlussgebühr sparen.

Doch was bin ich nun eigentlich, nachdem meine Testkarte ausgelaufen ist? Denn seltsamerweise wird mir das Bestandskunden Angebot (50% Rabatt + die Anschlussgebühr) trotz ausgelaufener Testkarte beim Unlimited Max angezeigt. Sobald ich weiter zur Kasse gehe, springt der Preis allerdings wieder auf 99,99€.

Deshalb habe ich es mit dem aktuellen Family & Friends Code meines Vaters ausprobiert. Hier steht dann entweder der Code wurde erfolgreich angewendet, doch der Preis bleibt gleich oder alternativ “Der Code lässt sich nicht auf das entsprechende Produkt anwenden”.

Kann mir jemand von euch deshalb helfen den Mobile Unlimited Max Tarif im Idealfall sowohl mit -50% Rabatt + Abzug der Anschlussgebühr zu buchen? 

Falls das Relevant wäre möchte ich dazu noch:
- Die Rufnummer-Mitnahme aus einem anderen Mobilfunkvertrag
- Eine zusätzliche weitere Sim Karte
- IPV4 Freischalten, um aus dem DS Lite Netz zu kommen

Mittels Hotline bin ich leider nicht weitergekommen, da es 1x hieß “ich bin neu hier und normalerweise bei Glasfaser” und ein anderer Mitarbeiter hat mir die genannte Fehlermeldung vorgelesen, aber wusste dann auch nicht genau weiter, da es “eigentlich funktionieren müsste”.

Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass sich mein Account in einem unüblichen Zustand durch den abgelaufenen Testkartenvertrag befindet und das System deshalb Probleme macht. Es wäre super, wenn sich jemand angesprochen und fähig fühlte, mich zu meinem Mobile Unlimited Max zu bringen. 😇 Meine Kontaktdaten sollten in diesem Konto hinterlegt sein.

Beste Grüße

Simon
 

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 5, 2024

Bestandskundenrabatt = Kombivorteil = nur gültig wenn du einen zweiten Vertrag abschließt. Nutze doch den Family & Friends Code. Dazu musst du dich als Neukunde registrieren.

Zur Info: Eine zusätzliche Karte kostet in diesem Tarif 39,99 einmalig und 10 Euro/Monat, die öffentliche IP kostet 49,99 einmalig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Okay verstehe, war nur verwundert, dass mir der Kombivorteil zum Buchen angezeigt wird, wenn ich eingeloggt bin.

 

Aktuell bin ich ja bereits wegen der ausgelaufenen Testkarte registriert. Könnt ihr mir sagen, wo ich mein Konto löschen kann, damit ich mich nochmal erneut mit meiner Email registrieren kann? Alternativ wäre es super, wenn ein o2 Mitarbeiter mein Konto löschen könnte. Laut Forum sei das möglich mit ausgelaufenen Vertrag.

 

Danke für deine Antwort. 


noreply
Legende
  • January 6, 2024

o2_Matze
  • Moderator
  • January 15, 2024

Hi @FasanKäse 

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind wollte ich mal hören, ob mit der Buchung alles soweit geklappt hat?

Vielleicht magst du ja mal berichten wie es aktuell ausschaut. 

VG Matze