Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkundigung

  • July 17, 2023
  • 9 Antworten
  • 162 Aufrufe

Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Ich habe seit 1 Monat einen O2-Vertrag. Ich habe in meiner Straße ein gutes Signal. Allerdings funktioniert das Internet nicht oder ist langsam, obwohl ich Signal habe. Ich habe versucht, das Problem durch das technische Team zu beheben, aber nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass es behoben wurde. Nichts behoben! Deshalb wollte ich meinen Vertrag bei o2 Sondernkündigung. Zuerst sagte der Kundendienst, ich könne das nicht im Geschäft machen, in dem ich die SIM-Karte gekauft habe. Ich habe es jedoch getan, aber der Prozess wurde von o2 abgelehnt, dass ich eine Sondenkunkundigung durchführen muss. Weil in o2 Systemen gibt es Internet Verbindung!! Aber kein Internet!!!!!Ich habe wieder einen Brief zur Sondenkunkundigung geschickt, nichts wurde behoben. Es wird in 2 Jahren abgesagt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte alle Verträge mit o2 sondernkundigen!! Da ich es noch nie ohne Probleme verwendet habe und niemand eine Lösung finden kann!! Warum muss ich für das Internet bezahlen, das nach dem Kauf nie funktioniert hat? Die Probleme nur in meinem Straße. Habe ich versucht mit verschiedenen Antenne, Handy versucht aber die Probleme is immer. Kein 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Das Problem dabei ist, das Du keinen Anspruch auf eine bestimmte Leistung an einer speziellen Adrese hast, wenn es ein MOBILfunkvertrag ist. Vergl. TKG-Regelungen.

Grundsätzlich geht man auch davon aus, das Du Festnetz-Internet zuhause hast. Dafür gibt es geregelte Mindestleistungen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@azazisn 

 

Ist es ein Handyvertrag oder ein MyHome/Homespot LTE?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

@azazisn

 

Ist es ein Handyvertrag oder ein MyHome/Homespot LTE?

It is LtE. I have full signal, and usually the card works good but when I entrance to my street there is no internet However the signal is full always 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 17, 2023

Wie bereits geschrieben gibt es kein Sonderkündigungsrecht in dem Fall. Wie lange läuft der Vertrag noch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

2 year. Ich habe die Vertrag seit ein Monat und seit ein Monat habe ich gleiche Problem 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Wie bereits geschrieben gibt es kein Sonderkündigungsrecht in dem Fall. Wie lange läuft der Vertrag noch?

Ich habe die Sim Karte im einem Router benutzt. Das ist die maximal Internetgeschwindigkeit. Bevor 19 Uhr kein Internet. Und diese Probleme gibt es nur in meinem Straße. Egal ob ich in meinem Gebäude bin oder Außer mein Gebäude. die Probleme nur in die ganze Straße. Nebenen Straßen gibt es kein problem


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @azazisn,

über eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages können wir hier leider nicht entscheiden. Wenn unsere Fachabteilung dazu bereits eine Prüfung durchgeführt und dir mitgeteilt hat, man könne dem Wunsch nicht entsprechen, können wir das hier leider nur so bestätigen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gab es noch keinen Tag, an dem bei dir zu Hause die Mobilfunkverbindung vernünftig lief? Hattest du einmal geschaut, wie die Netzabdeckung bei dir aussieht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

Hallo @azazisn,

über eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages können wir hier leider nicht entscheiden. Wenn unsere Fachabteilung dazu bereits eine Prüfung durchgeführt und dir mitgeteilt hat, man könne dem Wunsch nicht entsprechen, können wir das hier leider nur so bestätigen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gab es noch keinen Tag, an dem bei dir zu Hause die Mobilfunkverbindung vernünftig lief? Hattest du einmal geschaut, wie die Netzabdeckung bei dir aussieht?

VG
Dennis

Die internet nur funktioniert gut zwischen 20:00-9:00 danach kein Internet, obwohl ich full signal mit LTE+ oder 5g habe. Die Problem kommt nur in meinem Straße, in straße, die in der Nähe kein gibt  es kein Problem. Laut Netzabdeckung, die Net funktioniert problemlos! Aber das ist ganz falsch. Kein Internet im ganzen Straße.