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Sonderkündigungsrecht, Empfang oft unzureichend

  • March 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 2223 Aufrufe

ottang
Besucher:in

Hallo. 
 

ich bin seit gut 8-9 Jahre jetzt O2 Kunde, möchte jetzt aber meinen Vertrag vorzeitig Kündigen da der Empfang das letzte Jahr über mehr als schlecht geworden ist. 
 

vom Beruf her bin ich Fahrlehrer und benötige dauerhaften Empfang, jedoch ist das zu 75% nicht der Fall, immer wieder werden Gespräche abgebrochen oder der Empfang ist so niedrig das man nichts mehr versteht. 

Auch Innerorts ist es ebenfalls der Fall. 
Sowie auch der Mobile Datenempfang, dieser ist zwischen 40-50% gestört oder nicht vorhanden. 
 

Den Support schon kontaktiert bzgl des Empfangs, jedoch waren deren Aussage das der Sendemast normal Funktioniere und man bei mir keine Störung feststellen könnte. 
 

Ich bin mehr als genervt deswegen. 

Wie habe ich da die beste Möglichkeit? 

Lösung von bs0

Vermutlich ist das Netz an deinem Standort überlastet. Wenn du beruflich auf 100% Empfang angewiesen bist, hast du leider keine andere Wahl als Redundanz mit einer SIM-Karte in einem anderen Netz zu schaffen.

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, ein Sonderkündigungsrecht gibt es in solchen Fällen nicht.

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 12, 2023

Vermutlich ist das Netz an deinem Standort überlastet. Wenn du beruflich auf 100% Empfang angewiesen bist, hast du leider keine andere Wahl als Redundanz mit einer SIM-Karte in einem anderen Netz zu schaffen.

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, ein Sonderkündigungsrecht gibt es in solchen Fällen nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 16, 2023

Hallo @ottang,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Wenn die Netzversorgung die gewünschte Nutzung des Handys so einschränkt ist das ärgerlich, das verstehe ich gut. Ich habe als erstes die Netzversorgung bei Dir im Ort geprüft. Es gibt derzeit Einschränkungen was die Netzversorgung betrifft. Leider liegt aktuell noch keine Information vor zu wann die Einschränkungen behoben sein werden. Hat denn der Tausch der SIM-Karte von gestern zu einer Besserung geführt?

Viele Grüße Bianca


ottang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Ich warte noch auf die neue Sim Karte. 


Edit: Vollzitat entfernt, da Antwort direkt an den vorherigen Post erfolgte, 22.03.2021, 17.31 Uhr, o2_Micha


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 25, 2023

Hallo @ottang,

hast du die SIM-Karte in der Zwischenzeit erhalten? Konntest du schon ausprobieren ob es dadruch zu einer Verbesserung kommt?🙂

Viele Grüße Bianca


ottang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2023

@o2_Bianca 

Hey, ich hab die Karte jetzt mehrere Tage ausprobiert. 
 

der Empfang hat sich ca 10-20% verbessert. 
i-net ebenfalls um 10-20% 

 

Verbindubgsabbrüche beim Telefonieren sind immer noch vorhanden so wie Qualitätseinbußen. 
 

ich werde noch abwarten wie es aussieht wenn die ganzen Wartungsarbeiten vorbei sind.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 18, 2023

Hallo @ottang,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass schon eine Besserung eingetreten ist. Es wäre toll, wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst.🤗

Viele Grüße Bianca