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Sonderkündigungsrecht

  • June 4, 2024
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich bin zu o2 gewechselt, in der Hoffnung das sich das Netz verbessert hätte, aber dem ist nicht so, ständige Netzabbrüche, ich bin beruflich sehr viel Unterwegs und bin auf eine Sehr gute netzabdeckung angewiesen. Also wie kann ich meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig auflösen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

CK1989

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2024

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, ein Sonderkündigungsrecht gibt es also nicht. o2 bietet übrigens kostenlose Testkarten an, damit man die Netzabdeckung vor Vertragsschluss testen kann.

Da du den Anbieter gewechselt hast: Dass dein Handy das Problem sein könnte kannst du ausschließen? Es wäre nämlich ungewöhnlich, dass in mehreren Netzen an mehreren Standorten der Empfang schlecht ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

Also hatte vorher eine einwandfreie Netzabdeckung. Konnte damit zu meinen Elter Fahren und bin in so gut wie kein Funkloch geraten geschweige denn irgendwas anderes. Bin halt auf sicherheiten(Zwecks Navi) angewiesen. Wenn man durch DE reisen tut. Und das Netz switched die ganze Zeit LTE/5G/3G/Edge/UMTS und manche davon kenne ich auch nur noch weil ich in der Generation groß geworden bin als es anfing mit Smartphone Populär zu werden. 

Aber ja am Smartphone könnte es ebenfalls liegen da gebe ich Ihnen Recht.

 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Die Nutzerzahlen und der Umfang der Nutzung ist auch gestiegen und der Ausbau ist oft teilweise zurück. 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 12, 2024

Hallo @CK1989 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich schade, dass du solche Herausforderungen mit unserem Netz erlebt hast. Da diese sich nicht auf einen bestimmten Ort konzentrieren ist es jedoch schwer dazu dann etwas konkretes zu sagen. Vielleicht hattest du Pech und es gab genau in der Gegend in der du unterwegs warst eine überregionale Störung oder es könnte am Ausbau liegen wie hier im Thema schon vermutet wurde.

 

Schöne Grüße, Sven


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 12, 2024

zu 3G wechselt definitiv kein Gerät mehr. Was hast du denn für ein Smartphone und hast du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet?


o2_Michi
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @CK1989 😊

benötigst du noch Unterstützung? Falls ja, würde ich gerne nochmal die Frage von Libertas bzgl. deines Smartphones aufgreifen und ob du evtl. die Möglichkeit hast die SM-Karte in einem anderen Handy zu testen?

So könnten wir schon mal ausschließen, dass es am Gerät liegt.

Gruß,

Michi