Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Sonderkündigung wegen Wegzug ins Ausland

  • July 23, 2025
  • 18 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo O2 Community,

 

Ich habe die notwendigen Dokumente online im O2-System hochgeladen, um zwei meiner Telefonnummern aufgrund meines Umzugs ins Ausland zu kündigen. Bitte bestätigen Sie, dass ich die richtigen Dokumente hochgeladen habe, und helfen Sie mir, einen reibungslosen Kündigungsprozess zu gewährleisten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cennet Hilal Tekin

Lösung von o2_Manga

@Cennet Hilal Tekin 

deine Kündigung ist angekommen und wurde zum 30.07.2025 für beide Rufnummern eingetragen.

Bitte denke daran, dass du noch nach der Deaktivierung eine Rechnung erhältst. 

Wenn du noch Fragen hast, komme gern wieder auf uns  zu.

Grüße

Manga

18 Antworten

Hallo O2 Community,

Ich habe die notwendigen Dokumente online im O2-System hochgeladen, um zwei meiner Telefonnummern aufgrund meines Umzugs ins Ausland zu kündigen. Bitte bestätigen Sie, dass ich die richtigen Dokumente hochgeladen habe, und helfen Sie mir, einen reibungslosen Kündigungsprozess zu gewährleisten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cennet Hilal Tekin

Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Warum doppelt? Zur Info:

 


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Zur Info, inzwischen ein eigenes Thema erstellt:

Antwort aus einem anderen Beitrag zur besseren Übersicht hierhin verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Moin ​@Cennet Hilal Tekin,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Ich habe deine Antwort aus einem anderen Thread hierhin verschoben, damit es für alle übersichtlich bleibt.

Schade, dass du kündigen musst. Wann hast du deine Dokumente mit Kündigung denn bei uns hochgeladen? Hast du eine Eingangsbestätigung bekommen?


Die Unterlagen zur Sonderkündigung habe ich aufgrund meines Umzugs ins Ausland am 23.07.2025 (heute) in das O2 System hochgeladen.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

habe ich […] am 23.07.2025 (heute) in das O2 System hochgeladen.

Wo genau?


Durch Eingabe dieses QR-Codes habe ich die notwendigen Unterlagen zur Kündigung des Vertrages aufgrund meines Umzugs ins Ausland sowie den neuen Mietvertrag im Zuzugsland in das O2-System hochgeladen.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Sehr gut, dann warte jetzt die weitere Bearbeitung ab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@Cennet Hilal Tekin ,
hast du es so gemacht, wie es in dem folgenden Beitrag beschrieben ist ? 

Gruß, Solveig 


Ja, genau.


o2_Manga
  • Lösung
  • July 23, 2025

@Cennet Hilal Tekin 

deine Kündigung ist angekommen und wurde zum 30.07.2025 für beide Rufnummern eingetragen.

Bitte denke daran, dass du noch nach der Deaktivierung eine Rechnung erhältst. 

Wenn du noch Fragen hast, komme gern wieder auf uns  zu.

Grüße

Manga


Ich schließe mein Bankkonto. Wo kann ich die Schlussrechnung bezahlen? 


o2_Manga
  • July 23, 2025

@Cennet Hilal Tekin 

die Schlussrechnung wird am 03.09.2025 erstellt. Das liegt am gewünschten Kündigungsdatum vom 30.07.2025. Die Rechnungen werden bei dir vom 28. bis 27. eines Monat erstellt.

Wenn du überweisen möchtest, lautet unsere Bankverbindung:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Verwendungszweck: Kundennummer 

Grüße

Manga


Fällt bei einer Vertragsauflösung wegen Wegzug ins Ausland eine Vertragsstrafe an? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@o2_Manga 

Ich dachte, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat und nicht eine Woche. Und ,+1 Monat Grundgebühr?

Oder hab ich was missverstanden? 

@Cennet Hilal Tekin ", Strafe" in dem Sinne nicht, aber ggf 1 weiterer Monat Grundgebühr ab Umzug.


o2_Manga
  • July 23, 2025

@Bollermann 

es wird das Kündigungsdatum eingetragen, dass mit dem Wegzug erwünscht ist. Es besteht keine Frist +1 Monat. Wenn die Unterlagen (An-und Abmeldung) vorliegen, ist alles okay.

Die Grundgebühr ab Wegzug von einem Monat ist richtig. 
Grüße

Manga

 

 


Vielen dank.


o2_Manga
  • July 23, 2025

@Cennet Hilal Tekin 

immer gern, wenn du noch Fragen oder Schwierigkeiten mit etwas hast, komme gern wieder auf uns zu. 

Grüße

Manga