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sonderkündigung - Dauerhafte Einschränkungen

  • August 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausserordentliche Kündigung an o2 gesendet. Mittlerweile schon 2 mal.

Leider ist diese erfolglos. In 58332 Schwelm gibt es dauerhaft Einschränkungen der Basisstation.

Meldung von heute:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

 

Dieses Problem ist dauerhaft. Ich habe einen Unlimited Tarif und beim Speedtest heute lag ich bei ca. 3 MBIT, das ganze zieht sich schon längere Zeit über 2 Monate. Wenn ich eine Tabelle führen würde, gehe ich davon aus das die Basisstation so gut wie kaum problemlos funktioniert.

 

Gemäß den vertraglichen Pflichten wird seitens o2 zugesichert Probleme kurzfristig zu lösen

 Die Erbringung und die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen im Empfangs- und Sendebereich des genutzten Mobilfunknetzes können zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein und zwar (1) aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Entscheidungen (2) aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände (3) aufgrund von Maßnahmen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten oder (4) in Fällen höherer Gewalt. Der Anbieter wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um derartige Beeinträchtigungen baldmöglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.

Leider ist das nur Theorie, sonst würde das Problem nicht so lang bestehen. Ich würde das sogar so deuten das hier eine verletzung der vertraglichen Plichten gegeben ist.

Ich wechsel jetzt ins D Netz und möchte aus dem Vertrag raus. Ich möchte und werde es nicht einfach akzeptieren das man mit Standard Texten einer Kündigung nicht zustimmt. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen bei dem Unlimited auch was die Geschwindigkeit angeht. Hätte o2 transparent beim Vertragsabschluss darauf hingewiesen das an meinem Standort dauerhafte Einschränkungen gegeben sind, bzw. das Netz dauerhaft überlastet ist, dann hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ein Unlimited Tarfi bei Geschwindigkeiten um die 3 Mbit ist sinnlos, mit der Geschwindigkeit kann ich keine Videotelefonie machen, nicht mobil arbeiten, praktisch nichts wofür ich den Tarif gebucht habe.  

 

Ich hoffe es äussert sich hier jemand der mir helfen kann. Sollte es nicht anders möglich sein werde ich alles weiter dokumentieren und alle möglichen Beschwerde Stellen kontakieren

 

 

 

Lösung von Art77

Eine Gutschrift wäre auch eine Lösung, den richtig nutzen möchte ich das nicht mehr. ich brauche was verlässliches. Alternativ wäre ich auch einverstanden den Tarif auf einem mini tarif umzustellen, so daß diese im hintergrund läuft und ich kaum noch gebühren dafür hab..

 

3 Antworten

bielo
Legende
  • August 26, 2021

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausserordentliche Kündigung an o2 gesendet. Mittlerweile schon 2 mal.

Leider ist diese erfolglos. In 58332 Schwelm gibt es dauerhaft Einschränkungen der Basisstation.

Meldung von heute:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

 

Dieses Problem ist dauerhaft. Ich habe einen Unlimited Tarif und beim Speedtest heute lag ich bei ca. 3 MBIT, das ganze zieht sich schon längere Zeit über 2 Monate. Wenn ich eine Tabelle führen würde, gehe ich davon aus das die Basisstation so gut wie kaum problemlos funktioniert.

 

Gemäß den vertraglichen Pflichten wird seitens o2 zugesichert Probleme kurzfristig zu lösen

 Die Erbringung und die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen im Empfangs- und Sendebereich des genutzten Mobilfunknetzes können zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein und zwar (1) aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Entscheidungen (2) aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände (3) aufgrund von Maßnahmen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten oder (4) in Fällen höherer Gewalt. Der Anbieter wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um derartige Beeinträchtigungen baldmöglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.

Leider ist das nur Theorie, sonst würde das Problem nicht so lang bestehen. Ich würde das sogar so deuten das hier eine verletzung der vertraglichen Plichten gegeben ist.

Ich wechsel jetzt ins D Netz und möchte aus dem Vertrag raus. Ich möchte und werde es nicht einfach akzeptieren das man mit Standard Texten einer Kündigung nicht zustimmt. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen bei dem Unlimited auch was die Geschwindigkeit angeht. Hätte o2 transparent beim Vertragsabschluss darauf hingewiesen das an meinem Standort dauerhafte Einschränkungen gegeben sind, bzw. das Netz dauerhaft überlastet ist, dann hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ein Unlimited Tarfi bei Geschwindigkeiten um die 3 Mbit ist sinnlos, mit der Geschwindigkeit kann ich keine Videotelefonie machen, nicht mobil arbeiten, praktisch nichts wofür ich den Tarif gebucht habe.  

 

Ich hoffe es äussert sich hier jemand der mir helfen kann. Sollte es nicht anders möglich sein werde ich alles weiter dokumentieren und alle möglichen Beschwerde Stellen kontakieren

 

In Bezug auf die Kündigung aus wichtigem Grund kann dir hier leider keiner weiter helfen.


  • August 26, 2021

@Art77 

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausserordentliche Kündigung an o2 gesendet. Mittlerweile schon 2 mal.

Leider ist diese erfolglos. In 58332 Schwelm gibt es dauerhaft Einschränkungen der Basisstation.

 

hi, was heißt denn erfolglos?

wenn  die Kündigung abgelehnt wurde,

kannst du  ja zu mindest eine Gutschrift der Grundgebühr erfragen.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 26, 2021

Eine Gutschrift wäre auch eine Lösung, den richtig nutzen möchte ich das nicht mehr. ich brauche was verlässliches. Alternativ wäre ich auch einverstanden den Tarif auf einem mini tarif umzustellen, so daß diese im hintergrund läuft und ich kaum noch gebühren dafür hab..