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Sonderkündigung

  • March 17, 2020
  • 21 Antworten
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Hallo, was empfehlt Ihr wenn vom telefonischen Kundendienst auf Grund von Problemen zu einer Sonderkündigung geraten wird bzw sogar gedrängt wurde aber dieser dann von der O2 Abteilung welche Kündigungen bearbeitet widersprochen wird?

21 Antworten

bielo
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  • March 17, 2020

Hallo, was empfehlt Ihr wenn vom telefonischen Kundendienst auf Grund von Problemen zu einer Sonderkündigung geraten wird bzw sogar gedrängt wurde aber dieser dann von der O2 Abteilung welche Kündigungen bearbeitet widersprochen wird?

Du kannst die Ablehnung hinnehmen oder dagegen vor gehen. Du kannst auch gern deine Probleme hier schildern.


  • March 17, 2020

Die Fachabteilung hat Sagen. 😉

Magst Du die Probleme, deretwegen Du gekündigt hast, vielleicht (bitte ausführlich) schildern? 


  • March 17, 2020

Eben erst gesehen: Zum selben Anliegen gibt es noch einen Thread. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sonderkuendigung-527205#post2051332


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  • March 17, 2020

Meine Problem ist die nicht gegebene Erreichbarkeit bzw die sehr stark eingeschränkte Erreichbarkeit über O2 egal ob mobile Daten oder Telefon.

Den zweiten Thread hatte ich eröffnet, weil doch ein Unternehmen mit einer Stimme arbeiten sollte oder nicht.


bielo
Legende
  • March 17, 2020

Eben erst gesehen: Zum selben Anliegen gibt es noch einen Thread. 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/sonderkuendigung-527205#post2051332


Hier das Anliegen

 

 


bielo
Legende
  • March 17, 2020

Meine Problem ist die nicht gegebene Erreichbarkeit bzw die sehr stark eingeschränkte Erreichbarkeit über O2 egal ob mobile Daten oder Telefon.

Den zweiten Thread hatte ich eröffnet, weil doch ein Unternehmen mit einer Stimme arbeiten sollte oder nicht.


Um zu prüfen, was da los ist, bitte Postleitzahl und eine Seitenstraße, wenn du deine nicht nennen willst.

 

Dann könnten Die Experten @Tom_  oder @tommiFFM bzw @Droggelbecher  evt mal nachsehen.


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  • March 17, 2020

99198

Straße Im Unterdorf

Laut Karte von O2 ist da kein Problem mit dem Netz.


Sächsin
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  • March 17, 2020

 

 


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  • March 17, 2020

Genau dies sehe ich auch aber es geht nicht


Tom_
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  • March 17, 2020

hmmm, hier gibt es kein Netzproblem im eigentlichen Sinne, hier fehlt laut Netzabdeckungskarte die Mobilfunkversorgung. :disappointed_relieved:

(GSM und LTE sollen hier nur draußen zur Verfügung stehen)

 

Ich denke hier könnte ein Mod mal genauer hinsehen, denn eigentlich liegt dein Ort direkt an der ICE Schnellfahrstrecke “Erfurt / Halle / Leipzig”, und daher wäre eine Versorgung sehr sinnvoll/notwendig.

Für mich sieht es so aus, als wäre hier eine Station weggefallen? (eventuell in Kleinmölsen) Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Damit wärst du zumindest im WLAN ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

 

Falls du ein Grundstück oder Gebäude besitzt, gäbe es auch die Möglichkeit dieses Telefonica für einen Mobilfunkstandort anzubieten:

https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html → Kontaktformular

 

Hoffe das hilft erstmal, Viele Grüße :relaxed:
Tom


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  • March 17, 2020

WLAN existiert nicht und eigenes Grundstück auch nicht d.h. Sonderkündigung?


Tom_
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  • March 17, 2020

Ich denke zu einer möglichen Sonderkündigung kann dir hier im Forum niemand etwas sagen. Soweit ich das richtig verfolgt habe, hat o2 deine schriftliche Sonderkündigung bereits abgelehnt?


Bollermann
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Ich hoffe, du hast das Netz von dem neuen Anbieter schon vorab zb mit prepaid getestet. Nicht, dass du mit neuem Anbieter vor dem gleichen Problem stehst. 

 

Du kannst mit den (neuen) Infos hier nochmals eine Sonderkündigung auf "Kulanz" einreichen. Ein Recht besteht bei Mobilfunk jedoch nicht, wenn man in ein schlecht versorgtes Gebiet umgezogen ist. 


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  • March 17, 2020

Ja aber mündlich vom Kundendienst davor bestätigt also Widerspruch oder ...


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  • March 17, 2020

Ist geprüft, meine Frau hat diesen aber danke für den Hinweis

Also Öffentlichkeit oder Bundesnetzagentur oder ...


bs0
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  • March 17, 2020

Ja aber mündlich vom Kundendienst davor bestätigt also Widerspruch oder ...

Der “Kundendienst” kann dir sowas nicht zusagen.

Die BNetzA hat mit Vertragsangelegenheiten nichts zu tun.

Die “Öffentlichkeit” ist auch hier.

Am Ende bleibt es reine Kulanz.


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  • March 17, 2020

Aber doch bei Netzproblemen


bs0
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  • March 17, 2020

Aber doch bei Netzproblemen


Nein. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen.


Tom_
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  • March 17, 2020

ich denke sinnvoll wäre es, den offiziellen, schriftlichen Weg per Brief zu wählen:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


  • March 17, 2020

Also Öffentlichkeit oder Bundesnetzagentur oder ...

Was bezweckst Du damit?

Inwiefern soll Dir die „Öffentlichkeit“ oder „Bundesnetzagentur“ helfen können?

Ich finde Deine (Erwartungs-)Haltung etwas naiv.

Mobilfunkverträge sind nicht ortsbezogen und die Bundesnetzagentur weiß das auch. Die „Öffentlichkeit“ hat (grade jetzt) sicherlich andere Sorgen als die Beschäftigung mit Deinen Klagen über lokale Netzprobleme. 


Bollermann
Legende
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Es ist kein Netzproblem, wenn man in ein Gebiet mit geringer Abdeckung umzieht, sondern deins. Zudem verspricht die Abfrage deines neuen Wohnortes über den Livecheck ja auch schlechtes Netz... 

 

Es ist ein Mobilfunknetz - keine Decke...