Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

soll rechnung zahlen für 2 verträge die nicht exestieren

  • January 19, 2024
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo 

Mein Anliegen ist einwenig konfus

Also... eine bekannte hatte einen auslaufenden Vertrag also habe ich geholfen nun habe ich 3 handyvertäge aber das problem ist, bei der abschließung kam es zu einer irrtümlich Versendung 2 falscher Handys mit uhr dabei waren 2 Daten Nummern ich habe alles zurückgesendet und es kam nach kurzer Klärung alle richtigen Handys an aber die 2 Daten Karten werden mir seit Abschluss der 2 Verträge in Rechnung gestellt habe mich seit 6 Monaten mit dem o2 Service alle 2 Wochen in Verbindung gesetzt wo mir bestätigt wurde das ich 3 Handy Verträge habe und keine 5

Nun beläuft sich die Rechnung so hoch das o2 mich und die anderen Verträge gesperrt haben  obwohl ich pünktlich alles bezahlt habe natürlich 3 Verträge 

Aber laut app besitze ich 5 was nicht stimmt nun habe ich nette Nachbarn mit wlan das ich diesen Brief schreiben kann was kann ich tun damit dieser fehler aufgeklärt wird das mir die 2 daten Nummern gelöscht werden und der Irrsinn ein ende hat

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2024

Hallo @Salatvampir 

Hast du die "versehentlichen" Sim Datenverträge(?) nur zurück gesendet oder auch widerrufen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Wiederrufen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2024

Wie wurden die "versehentlichen" Verträge denn abgeschlossen? Online, telefonisch, im Shop? 

 

Auf welchem Wege hast du widerrufen? Hast du einen Nachweis dafür? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Also die 2 falschen Handys mit uhr sind bei mir angekommen karton auf gesehen falsch zugeklebt versendet angerufen das 2 falsche Handys auf dem rück weg sind.....alles war in Ordnung plötzlich waren die Nummern da zwischenzeitlich wurden sie für meine Bekannte als provisorische Nummer angeboten als Überbrückung für die Portierung ihrer Nummer was aber dann geklärt wurde aber die 2 Nummern blieben und wurden berechnet ich kann es mir nicht erklären ...alles wurde per Telefon gemacht auch die bestellungen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2024

Es ist schwer, Sätze ohne vorhandene Satzzeichen zu lesen. 

 

Hast du die 2 Verträge vorab per E-Mail erhalten und via "Klick" bestätigt? 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Nein alles per Telefon  es wurde mir bei jedem Anruf bestätigt das die falschen Handys angekommen sind und das bei den o2 Mitarbeitern nur 3 Verträge angezeigt werden und alle Mitarbeiter es sich nicht erklären können wo die 2 anderen Nummern her kommen in der app tauchen sie auf 

Sollte ich am Montag mal die Inkasso Abteilung anrufen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 19, 2024

Freigeschaltet wird erst, wenn die Rechnungen vollständig beglichen sind.

 

Du hättest dich schon längst schriftlich an o2 wenden können... Zb mit einer Vertragsanzweiflung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

Habe ich alles gemacht so wie sie es erwähnten 

Schriftlich angezweifelt ,gekündigt,storniert,alles gemacht und versucht und jede Bestätigung es existieren nur 3 Verträge 

Nun habe ich nochmal alles durchsucht und die Nummern habe keine Vertrags Nr.

Und haben nur eine Laufzeit von 12 Monaten 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 26, 2024

Hallo @Salatvampir,

herzlich willkommen in der o2 Community💙 Bollermann hat dir bereits alle Informationen bzgl Widerruf und Vertragsanzweiflung mitgeteilt.

@Bollermann vielen Dank😊

Ich habe mir das angeschaut. Wie ich gesehen habe, hast du alles richtig gemacht. Allerdings ist da einiges schiefgelaufen. So soll das natürlich nicht sein.

Daher habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt damit die entsprechenden Verträge zu morgen deaktiviert  und die bis dahin entstanden Gebühren gutgeschrieben werden. Die Gutschrift wird mit dem offenen Betrag verrechnet. Sobald die Verrechnung erfolgt ist, erfolgt auch die Entsperrung der anderen Rufnummern. 

Passt das so für dich?

Viele Grüße
Daniela