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Soll ich Strafanzeige bei der Polizei erstatten? Keine Reaktion auf Widerruf.


Guten Tag,

 

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei O2, und bis jetzt lief alles richtig. Mein Tarif Genion mit Handy, (Vertragsbeginn 07.09.2018 Vertragsende 06.09.2019) wurde verlängert 07.09.2019 – 06.09.2020 Kündigungsfrist: 3 Monate zum 06.09.2020). Das steht auch in allen aktuellen Rechnungen so.

 

Am 02.12.2019 habe ich eine Email von O2-Mitarbeiter erhalten. In dem Schreiben stand, dass mit mir ohne mein Wissen und Einverständnis einen neuen und sehr viel teureren Zweijahresvertrag abgeschlossen wurde. RÜCKWIRKEND!? Schon im Sommer!

Ich habe gleich einen Widerruf geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort und keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Ich habe KEINE neuen Verträge abgeschlossen, keine neuen Handys bekommen, und 480 Euro sind sehr viel Geld für mich. Meine Frage ist jetzt, wie soll es weitergehen, alle Beweise, die Bankabbuchungen, die Rechnungen von September, Oktober, November liegen vor: Als mein Genion Vertrag gebucht und nicht als teures rückwirkend abgeschlossenes Vertrag von anonymen Mitarbeiter von O2.

 

Soll ich jetzt wirklich zur Polizei gehen, erst dann werden die Mitarbeiter geprüft, erst dann wird was von "technischen Fehlern" gesprochen? Kann mir jemand das erklären? Ich bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

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Lösung von o2_Bianca 10 December 2019, 10:56

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30 Antworten

Guten Tag,

 

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei O2, und bis jetzt lief alles richtig. Mein Tarif Genion mit Handy, (Vertragsbeginn 07.09.2018 Vertragsende 06.09.2019) wurde verlängert 07.09.2019 – 06.09.2020 Kündigungsfrist: 3 Monate zum 06.09.2020). Das steht auch in allen aktuellen Rechnungen so.

 

Am 02.12.2019 habe ich eine Email von O2-Mitarbeiter erhalten. In dem Schreiben stand, dass mit mir ohne mein Wissen und Einverständnis einen neuen und sehr viel teureren Zweijahresvertrag abgeschlossen wurde. RÜCKWIRKEND!? Schon im Sommer!

Ich habe gleich einen Widerruf geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort und keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Ich habe KEINE neuen Verträge abgeschlossen, keine neuen Handys bekommen, und 480 Euro sind sehr viel Geld für mich. Meine Frage ist jetzt, wie soll es weitergehen, alle Beweise, die Bankabbuchungen, die Rechnungen von September, Oktober, November liegen vor: Als mein Genion Vertrag gebucht und nicht als teures rückwirkend abgeschlossenes Vertrag von anonymen Mitarbeiter von O2.

 

Soll ich jetzt wirklich zur Polizei gehen, erst dann werden die Mitarbeiter geprüft, erst dann wird was von "technischen Fehlern" gesprochen? Kann mir jemand das erklären? Ich bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

 

 

Was soll die Polizei damit? Das ist eine privatrechtliche Angelegenheit. Du musst o2 auch mehr Zeit zur Antwort einräumen.

Was soll die Polizei damit? Das ist eine privatrechtliche Angelegenheit. Du musst o2 auch mehr Zeit zur Antwort einräumen.

 

Wie war das, mit 14 Tagen Widerrufsfrist? Also 480 Euro werde ich bestimmt nicht verschenken.

Was soll die Polizei damit? Das ist eine privatrechtliche Angelegenheit. Du musst o2 auch mehr Zeit zur Antwort einräumen.

 

Wie war das, mit 14 Tagen Widerrufsfrist? Also 480 Euro werde ich bestimmt nicht verschenken.

Du sollst nichts verschenken.
Lass dir von o2 nachweisen, dass du aktiv verlängert hast.

Am 02.12.2019 habe ich eine Email von O2-Mitarbeiter erhalten. In dem Schreiben stand, dass mit mir ohne mein Wissen und Einverständnis einen neuen und sehr viel teureren Zweijahresvertrag abgeschlossen wurde. RÜCKWIRKEND!? Schon im Sommer!

Warum ist diese Mail gekommen? Aus heiteren Himmel? Kannst du einen Screenshot der Mail mal hier einstellen? Falls ja bitte ohne persönliche Daten und ohne Mitarbeiternamen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, kann es sein, dass hier einfach nur der Tarif umgestellt wurde, so dass du jetzt deutlich mehr Leistung (zum selben Preis des alten o2 Genion) hast?

 

Denn soweit ich weiß stellt o2 die Geniontarife gerade aktiv um.

Warum ist diese Mail gekommen? Aus heiteren Himmel? Kannst du einen Screenshot der Mail mal hier einstellen? Falls ja bitte ohne persönliche Daten und ohne Mitarbeiternamen.

Also es war definitiv eine E-Mail von O2-Mitarbeiter:

AGB, Leistungsbeschreibung, Widerrufsbelehrung, Datenschutzmerkblatt, Preisliste:

Also die Antworten der Reihe nach:

 

Warten geht nicht, da Widerrufsfrist nur 14 Tage, ab dem Erhalt des Briefes.

Und was soll ich beweisen? Die unterschieben mir RÜCKWIRKEND Verträge!

Was ich jetzt will - ist die Kündigung, falls möglich ohne Anwälte, Polizei und Presse.

Und keine „mehr Leistungen zum selben Preis“, keine 2-Jahres Verträge. Kein Bedarf!

 

Übrigens, wo sind meine Tags „Polizei, Betrug, Schwindel, Gaunerei, Tarife“???

Wie ich sehe anstatt mir eine Antwort zu geben, wird schon fleißig an meinem Beitrag gearbeitet ))

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

sieht mir eher nach einer automatischen Mail aus, also doch eher die Umstellung des Genions auf einen aktuellen Tarif. (mehr Leistung zum selben Preis des Genions)

 

Was genau steht denn in der Mail? Kündigen wirst du vermutlich ganz normal zum 06.09.2020 können.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

"Sie haben sich dazu entschieden, die Datenautomatik in ihrem Tarif zu ändern."

 

Wo steht da was von einem neuen Tarif?

Benutzerebene 7
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Ein Anwalt wäre in deinem Fall gar nicht verkehrt. Er kann dir vielleicht einiges erklären.

Benutzerebene 7
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Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Zuganges der Widerrufsbelehrung, also mit Eingang der Mail

Wer sagte das Problem GELÖST sei?

 

Ich hatte viele Jahre Genion - 10 Euro Grundgebühr davon 5 Euro Gesprächsguthaben!

Monatliche Gesprächsguthabenbuchung (4,3100 EUR mit Verbindungen verrechnet).

 

Jetzt hat jemand in meinen Namen, (meine Unterschrift gefälscht?) einen NEUEN (Blue ALL-In) Vertrag abgeschlossen, einen Vertrag das nicht mehr angeboten wird, einen VERALTETEN und völlig ÜBERTEUERTEN! Mir wurden am 02.12.2019 per Email: neue AGBs, Leistungsbeschreibung, Widerrufsbelehrung, Datenschutzmerkblatt, Preisliste zugeschickt.

 

Daraufhin machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und habe oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen!

 

So wird es auch bei der Polizei in der Anzeige gegen Unbekannt stehen: „Unbekannter Täter hat sich angemeldet, jetzt versuchen die von meinen Konto Geld abzuheben.“ Kopie des Widerspruchs werde ich beilegen. Ich denke es geht um Kassieren von Provisionen. Die Polizei soll es prüfen.

 

Danach werde ich mich an Verbraucherschutzzentrale und Aufsichtsbehörden wenden, an jeden der mir helfen kann.

 

Warum nicht gleich diesen neuen Vertrag kündigen? Warum vergraulen Sie Kunden mit diesen schmutzigen Tricks und Bauernfängerei?

 

Benutzerebene 7
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hast du denn bereits mal auf deine Rabatte gesehen, wie dir der neue “All-in Tarif” rabattiert worden ist?

 

Vermutlich auf 10 Euro? :wink: Was genau steht denn in der Mail zu den gewährten Rabatten auf den Tarif, oder was steht in “Mein o2” dazu?

https://www.o2online.de/ecare/?0

 

Denn der Genion ist ja ein Alttarif, und o2 möchte diese Tarife aus ihren Systemen haben. Deshalb werden Bestandskunden häufig auf neue Tarife umgestellt - erhalten dadurch mehr Leistung (wie eine Telefon-Flatrate in alle Netze, und auch Datenvolumen) ohne dass es mehr kostet.

Bist du dir wirklich sicher, dass das in deinen Fall nicht zutrifft?

Bei mir wurde es einfach dreist durch „Problem gelöst“ abgehakt. Ich habe überhaupt keine neue Verträge abgeschlossen. Hier hilft nur Polizei und Anwälte:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/soll-ich-strafanzeige-bei-der-polizei-erstatten-keine-reaktion-auf-widerruf-518451

 

Benutzerebene 7
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Verstehe Leute nicht, die so unvernünftig reagieren. 

hast du denn bereits mal auf diene Rabatte gesehen, wie dir der neue “All-in Tarif” rabattiert worden ist?

 

Vermutlich auf 10 Euro? :wink: Was genau steht denn in der Mail zu den gewährten Rabatten auf den Tarif, oder was steht in “Mein o2” dazu?

https://www.o2online.de/ecare/?0

 

hast du denn bereits mal auf diene Rabatte gesehen, wie dir der neue “All-in Tarif” rabattiert worden ist?

 

Vermutlich auf 10 Euro? :wink: Was genau steht denn in der Mail zu den gewährten Rabatten auf den Tarif, oder was steht in “Mein o2” dazu?

https://www.o2online.de/ecare/?0

 

Denn der Genion ist ja ein Alttarif, und o2 möchte diese Tarife aus ihren Systemen haben. Deshalb werden Bestandskunden häufig auf neue Tarife umgestellt - erhalten dadurch mehr Leistung (wie eine Telefon-Flatrate in alle Netze, und auch Datenvolumen) ohne dass es mehr kostet.

Bist du dir wirklich sicher, dass das in deinen Fall nicht zutrifft?

 

 

Das was ich sagen wollte, hab ich schon gesagt: ICH HABE KEINE NEUE VERTRÄGE ABSCHLOSSEN!

Ich stimme neuen AGB's nicht zu, ich nehme von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.

 

Noch Fragen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

es ist in deinen Fall wohl lediglich ein Tarifwechsel, und kein neuer Vertrag.

(darauf bekommt niemand Provision)

Ich finde Irgendwie gehst du allen Fragen aus dem Weg? (ohne darauf einzugehen) Ich denke du weißt, wie du richtig widerrufen kannst? :wink: Über das Forum geht das nicht.

Hallo @Genion81,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Es ist so wie @Tom_ es bereits in seinem Kommentar erklärte. Wir haben Dich darüber informiert, dass Dein Tarif geändert wird, weil wir den von Dir genutzten o2 Genion Tarif nicht mehr anbieten. Der neue Tarif o2 Blue All in S bringt Dir nur Vorteile und das zum gleichen Preis wie Dein Genion Tarif. Im neuen Tarif hast Du eine Flatrate in alle Deutschen Mobilfunknetzte und ins Deutsche Festnetz. Hinzu kommen noch eine SMS Flatrate und monatlich 200 MB für die Datennutzung. Alle Informationen zu Deinem neuen Tarif findest Du auch Hier . Wenn Du noch weitere Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Edit o2_Bianca: Noch ein kleiner Nachtrag. Deine Vertragslaufzeit hat sich nicht verändert. Es wurde also keine Vertragsverlängerung vorgenommen. Das hatte ich in meiner Erklärung oben noch nicht erwähnt. :relaxed:

 

es ist in deinen Fall wohl lediglich ein Tarifwechsel, und kein neuer Vertrag.

(darauf bekommt niemand Provision)

Ich finde Irgendwie gehst du allen Fragen aus dem Weg? (ohne darauf einzugehen) Ich denke du weißt, wie du richtig widerrufen kannst? :wink: Über das Forum geht das nicht.

ich bin Kunde und kein Mitarbeiter! ..... einen Mitarbeiter von o2 erkennst du hier im Forum am "o2_" im Namen.

 

Ahso, und deshalb wurde mir die Widerrufsbelehrung und die neuen AGB zugeschickt? Und jetzt 14 Tage Stille?

 

Ich dachte, mir wird hier geholfen, mir wird ein NEUER VERTRAG zu schlechteren Konditionen untergeschoben. Keine Reaktion auf Widerruf den ich an O2 geschickt habe, spätestens dann wenn Sie mein Geld abzubuchen versuchen, dann wird es ernst. Problem noch lange nicht gelöst.

 

ICH HABE KEINE NEUE VERTRÄGE ABSCHLOSSEN!

Ich stimme neuen AGB's nicht zu, ich nehme von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.

Benutzerebene 7
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es ist ja auch kein neuer Vertrag, sondern einfach lediglich ein Tarifwechsel. Welche schlechtere Konditionen? Der Tarifwechsel hat doch für dich nur Vorteile. Dein Tarif heißt jetzt anders, kostet nicht mehr wie früher, und bietet Vorteile wie eine Telefonflat in alle dt Netze, bundesweite Festnetznummer und sogar Datenvolumen.

 

Widerruf geht nur schriftlich.

 

Dieser Thread lässt mit wenigen Worten beschreiben: Viel Aufregung um nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Alles wird gut, mache den Widerruf, dafür ist die Belehrung ja da. Allerdings wird o2 den Vertrag dann kündigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dieser Thread lässt mit wenigen Worte beschreiben: Viel Aufregung um nichts.

 

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob er den Sachverhalt inzwischen tatsächlich verstanden hat.

Müsste man gegen die Änderung einen Widerspruch einlegen oder einen Widerruf?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Widerspruch.

Hmmm.…

Vielleicht passiert aus diesem Grund die ganze Zeit auch nichts.

Vielleicht doch zum Anwalt und sich den Unterschied erklären lassen?

Das muss der TE nicht zwingend. o2 muss den Willen natürlich auch erforschen. Es ist noch keine Antwort da, weil es grad alles erst passiert ist. o2 benötigt gut und gerne 2 bis 4 Wochen.

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