Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage.

 

Derzeit habe ich noch einen Mobilfunkvertrag zusammen mit meinem Sohn, wir möchten aber jetzt, dass jeder seinen eigenen Vertrag hat. Mein Sohn möchte einen neuen, eigenen Vertrag machen und bei diesem auch seine Rufnummer behalten. Wie müssen wir da vorgehen? Müssen wir ihm dann erstmal ein Kundenkonto erstellen, einen Vertrag abschließen und dann seine Rufnummer mitnehmen bevor wir seinen alten Vertrag kündigen? Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar!

Die bisherigen Verträge sind bei o2?


ja sind sie


Man könnte einen Vertragsinhaberwechsel machen

und anschließend verlängern oder dein Sohn schließt einen attraktiven Neuvertrag ab. https://www.o2online.de/mobilfunk/rabattaktion/
und portiert seine Rufnummer nach Aktivierung dort hin. internes Portierungsformular
Der alte Vertrag wird gekündigt.


sein Vertrag wird dann direkt bei dem Inhaberwechsel gelöscht oder wie funktioniert das?


Nein, der wird auf seine Person übertragen.


naja, wir wollen ja aber direkt nen neuen und den alten nicht erst übernehmen, falls das irgendwie möglich ist


Dann die zweite Variante wahrnehmen, wird auch günstiger sein. Der alte Vertrag muss aber aktiv gekündigt werden.

oder dein Sohn schließt einen attraktiven Neuvertrag ab. https://www.o2online.de/mobilfunk/rabattaktion/
und portiert seine Rufnummer nach Aktivierung dort hin. internes Portierungsformular


ok gut, muss der alte Vertrag dann vor oder nach dem Abschluss des neuen vertrages + rufnummerportierung gekündigt werden oder ist das egal?


Ist egal, optimal wäre die RNM zum Vertragsende zu beauftragen. Dann endet der Vertrag zum Tag X und über Nacht wird die Rufnummer zum neuen Vertrag übertragen.


ok, dann ist mir damit schon gut geholfen! danke!


Zu wann ist denn der alte Vertrag kündbar? Ist er schon außerhalb der Mindestlaufzeit?


jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar steht da


Dann könnt ihr gleich loslegen. 👍


sehr schön, vielen Dank nochmal für die Hilfe!


Hier noch der Link zum kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/


Hi @MrNucleon, sehr schön, dass du so schnell Antworten und Hilfe bekommen hast. 😊 Hat alles geklappt? Wenn wir noch was für dich tun können, sind wir hier gern für dich da.

Viele Grüße
Ines


Deine Antwort