Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sofortige Portierung der Rufnummer Freischalten

  • January 15, 2023
  • 2 Antworten
  • 306 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

mein Vertrag ist bestätigt zum 31.01.2023 gekündigt. 

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Portierungsauftrag und der dazughörigen Bestätigung für den neuen Anbieter. 

Warum wird das so verkompliziert und verschleiert?

Ich bitte daher um konkrete Antwort. 

 

Vielen Dank vorab. 

Mit besten Grüßen

Katja Herbst

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jhgjhgkjh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

wenn du deine Rufnummer erst zum Vertragsende mitnehmen möchtest, brauchst du nur die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter zu beauftragen. Dieser setzt sich dann direkt mit uns in Verbindung und deine Rufnummer wird zum 01.02.203 übertragen.

Eine separate Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer vor dem Vertragsende) ist nur erforderlich, wenn du die Rufnummer bereits vorher zu deinem neuen Anbieter mitnehmen möchtest. Du erhältst dann bei uns bis zum Vertragsende eine andere Rufnummer.

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 15, 2023

Hey, du kannst die Freigabe deiner Rufnummer in der App Mein o2 unter Sim und Vertrag selbst freigeben. Einfach auf den Reiter Rufnummermitnahme gehen, und dort die Freigabe beantragen gleich danach kannst du bei meinem neuen Anbieter die Anfrage stellen. 

SIM & Vertrag dann auf Rufnummermitnahme


Und dann zu einem anderen Anbieter 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 15, 2023

Hallo @jhgjhgkjh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

wenn du deine Rufnummer erst zum Vertragsende mitnehmen möchtest, brauchst du nur die Rufnummernmitnahme bei deinem neuen Anbieter zu beauftragen. Dieser setzt sich dann direkt mit uns in Verbindung und deine Rufnummer wird zum 01.02.203 übertragen.

Eine separate Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer vor dem Vertragsende) ist nur erforderlich, wenn du die Rufnummer bereits vorher zu deinem neuen Anbieter mitnehmen möchtest. Du erhältst dann bei uns bis zum Vertragsende eine andere Rufnummer.

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia