Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sofortige Kündigung und Rückerstattung des nicht gebuchten und genutzten Music Pakets.

  • 14 February 2021
  • 6 Antworten
  • 196 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen Rechnung sowie auf einigen Rechnungen der Vormonaten, dass ich an einigen Tagen ein "o2 Music Abo" von Telefónica Germany  für 3,7759 Euro genutzt haben soll.

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summen, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin P.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Rechnung

icon

Lösung von o2_Maria 23 February 2021, 19:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @pppensbbbenj ,

Willkommen in der Community.

Das o2 Music Abo kannst du selbst buchen und verwalten. 

Schaue dazu bitte hier.

 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

und wie veranlasse ich nun eine Guthabenrückbuchung? Wie in diesem Fall:
 


Ich hab das Abo meinerseits nie (!) aktiv abgeschlossen, sowie auch nie einen Download getätigt, das müssen sie in ihrem System einsehen können.

Zitat aus oben verlinktem Beitrag:

“gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen. Wie du das Abo aktiviert hast, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Das o2 unlimited Games Abo wurde am 04.11.17 um 00:06 Uhr aktiviert. Dieses kann z.B. über den o2 App Shop erfolgt sein. Da auch bei dir bisher kein Download erfolgte, habe ich eine Guthabenbuchung 31,96 (4x7,99€) in deinem Kundenkonto eingerichtet.

Viele Grüße Bianca”

Ich bitte um eine sofortige Guthabenbuchung wie im oberen Fall, andernfalls sehe ich mich gezwungen andere, ernste Schritte einzuleiten.

Ich bin jahrelanger o2 Kunde, habe erst letzten Monat meinen Vertrag erneut verlängert. Wenn ich bei der Kunden Hotline anrufe, verstehen die o2 Angestellten am anderen Ende der Leitung nur Bahnhof und meinen Zitat “ich sei selber schuld”. Dabei sieht man ja im oberen verlinkten Beitrag eindeutig das die Möglichkeit einer Guthabenrückbuchung existiert und es für sie einsehbar ist, dass die ein Download getätigt wurde.

Ich hab diese Abo-Falle nie aktiv abgeschlossen.

Grüße, P.

Verbesserung letzter Satz:

“…, dass NIE ein Download getätigt wurde.”

Hallo @pppensbbbenj ,

 

ich kann dir hier folgendes anbieten. 

 

Entweder eine Erstattung der Kosten für die letzten beiden Rechnungen (8 Wochen Reklamationsfrist für Rechnungen),

oder ich leite den Fall zur Prüfung weiter. Dies würde bedeuten, die Bearbeitung würde noch etwas dauern und ich kann nicht versprechen, dass du dann den vollen Betrag erstattet bekommst. 

 

Teile uns hier gerne mit, für was du dich entscheidest. 

 

Liebe Grüße Maria

Dann würde ich mich gerne für ersteres entscheiden und sie darum bitten mir die Kosten der letzten beiden Rechnungen zu erstatten.

Danke

Hallo @pppensbbbenj ,

 

prima, ich habe dir nun eine Gutschrift über die Beträge für Januar und Februar 2021 eingerichtet. 

Dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort