Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

so stellt man Kunden zufrieden?

  • October 1, 2023
  • 4 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo…

Ich habe vielen Jahren mehrere Verträge bei O2. Seit letztem Jahr im April, kann ich im und teilweise auch vor dem Gebäude weder telefonieren, noch ins Internet. Da ich eine sogenannte Allnet - Flat auf allen meinen Handys besitze, war ich erstmal gearscht. Dazu kommt, dass mein Kind eine Angststörung hat und nur über Internet Kontakt zur Außenwelt hat. Damit sie drinnen Empfang hat, habe ich mein Handy nach draußen auf die Fensterbank gestellt, um drinnen wenigstens etwas TV schauen oder spielen zu können und mir eine Zweitkarte bestellt, die ich auch noch brav bezahlt hab. Ich habe regelmäßig angerufen um.das Problem zu melden.. Email geschickt, sogar ein Einschreiben nach Frankfurt.. nix geschah.. doch jetzt schon .. mir wurde mein Vertrag von eurer Seite gekündigt, weil ich ein zu hohen Datenvolumen Verbrauch habe.. SUPER KUNDENFREUNDLICH! GUT DANN HALT ANDERS...KEINE LEISTUNG SEIT APRIL 22. PRIMA Tolle Rückzahlung der Grundgebühr von drei Verträgen erwartet mich dann...weil versprochen Leistung nicht erbracht 

Lösung von Tom_

Hallo @Misti1976 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir/euch das “WiFi Calling” helfen, die Einschränkungen etwas zu mildern.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WiFi Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, kannst über deinen Vertrag telefonieren, und SMS versenden und empfangen.

(Solange WLAN zur Verfügung steht)

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo…

Ich habe vielen Jahren mehrere Verträge bei O2. Seit letztem Jahr im April, kann ich im und teilweise auch vor dem Gebäude weder telefonieren, noch ins Internet. Da ich eine sogenannte Allnet - Flat auf allen meinen Handys besitze, war ich erstmal gearscht. Dazu kommt, dass mein Kind eine Angststörung hat und nur über Internet Kontakt zur Außenwelt hat. Damit sie drinnen Empfang hat, habe ich mein Handy nach draußen auf die Fensterbank gestellt, um drinnen wenigstens etwas TV schauen oder spielen zu können und mir eine Zweitkarte bestellt, die ich auch noch brav bezahlt hab. Ich habe regelmäßig angerufen um.das Problem zu melden.. Email geschickt, sogar ein Einschreiben nach Frankfurt.. nix geschah.. doch jetzt schon .. mir wurde mein Vertrag von eurer Seite gekündigt, weil ich ein zu hohen Datenvolumen Verbrauch habe.. SUPER KUNDENFREUNDLICH! GUT DANN HALT ANDERS...KEINE LEISTUNG SEIT APRIL 22. PRIMA Tolle Rückzahlung der Grundgebühr von drei Verträgen erwartet mich dann...weil versprochen Leistung nicht erbracht 

edit o2_Solveig 01.10.2023, 08:45 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • October 1, 2023

Hallo @Misti1976 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir/euch das “WiFi Calling” helfen, die Einschränkungen etwas zu mildern.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WiFi Calling müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, kannst über deinen Vertrag telefonieren, und SMS versenden und empfangen.

(Solange WLAN zur Verfügung steht)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2023

Hallo @Misti1976 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir sehr leid, dass du schon so lange Einschränkungen mit dem Netz hast. 
Das braucht man nicht, wenn man sowieso privat schon Probleme hat. 
Ich habe mir deine Adresse gerade angesehen. 
Hier gibt es Performance-Einschränkungen. Es handelt sich nicht um eine Störung, die kurzfristig durch eine Reparatur an einem Sendemast gelöst werden könnte. 
Sondern, die nur durch einen Netzausbau gelöst werden kann. Es sind für November zwei Sendemasten in der Nähe für das 4G Netz geplant. Ob diese wirklich Auswirkungen auf deinen Standort haben, kann man dann leider nur im Praxistest sehen. Eine Kündigungsrücknahme ist leider nicht möglich. 
Hattest du schonmal nachgesehen, ob ein Festnetzprodukt an deiner Adresse möglich wäre ? Dann könntest du es so machen, wie Tom_ vorschlägt. 
Alle Festnetzverträge können auch mit einer flexiblen Laufzeit abgeschlossen werden. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Doch ... Kündigung wurde zurück genommen 😃 danke ..  das wär sonst echt unfair gewesen...