Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen!

Ich telefoniere wenig aktiv per Mobiltelefon, möchte aber erreichbar sein. Daher habe ich seit nun 23 Jahren eine Prepaid-SIM im Telefon, die nur einmal von SIM auf MicroSIM getauscht werden musste. Die Telefonnummer ist immer gleich geblieben, und das möchte ich auch so lassen.

Der ursprüngliche Vertrag vom Dezember 2000 war ein debitel / E-plus Free & Easy. Soweit ich das aus der Erinnerung zusammenbekomme, wurde aus debitel dann irgendwann Freenet. Die E-plus Verträge wurden von E-plus selbst direkt übernommen, E-Plus insgesamt dann von O2. Die schon erwähnte neue SIM habe ich von O2 / Telefonica Germany 2019 erhalten und ich lade auch regelmäßig über O2 auf.

Nun habe ich gestern folgende Nachricht per SMS erhalten:

 

Leider müssen wir Ihren Prepaid-Vertrag zum 30.11.2024 kündigen. Ihre Prepaid-Karte wird an diesem Tag deaktiviert. Eventuelle Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail unter: info-prepaid@freenet-mobilfunk.de Mit freundlichen Grüßen, Ihre freenet DLS GmbH

 

Was hat es hiermit auf sich? Wieso muss mein Vertrag gekündigt werden und um welchen Vertrag geht es überhaupt? 

Ich hatte versucht, telefonisch bei Freenet die Sache zu klären. Hier wird als erstes meine Mobilnummer (0177...) abgefragt, die aber „nicht erkannt“ wird, was zur freundlichen Verabschiedung führt. Demnach gibt es doch gar keinen Vertrag mit Freenet (mehr), aber die SMS scheint echt zu sein und demnach bin ich noch immer in der freenet Datenbank.

Mir geht es darum, nicht demnächst plötzlich unerreichbar zu werden und meine angestammte Mobilnummer zu verlieren. Im O2-system scheint meine Telefonnummer auch nicht bekannt zu sein, aber das Mobiltelefon funktioniert einwandfrei.

 

Hat da jemand ein Idee?

 

Viele Grüße

Chris

Hallo ​@JessyRamon ,
ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt und warte gespannt auf deinen Bericht 🍀 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort