Gelöst

sms von 0176 0001050


Hallo O2

habe heute Mittag eine SMS von o.g. Nummer erhalten, ich solle meine e-mail Adresse bestätigen. Kam diese SMS von O2, und wenn ja, wie und aus welchem Grund soll ich dies tun?

Gruß

RDLC

icon

Lösung von MXP_Alex 5 April 2020, 14:58

Hallo RDLC,

die Frage kam hier bereits schonmal auf: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/0176-0001050-90025

Es scheint sich also um eine Telefonnummer der Telefónica zu handeln. Die drei Nullen nach der Vorwahl machen die Nummer in meinen Augen außerdem relativ seriös.

Viele Grüße
Alex

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo RDLC,

die Frage kam hier bereits schonmal auf: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/0176-0001050-90025

Es scheint sich also um eine Telefonnummer der Telefónica zu handeln. Die drei Nullen nach der Vorwahl machen die Nummer in meinen Augen außerdem relativ seriös.

Viele Grüße
Alex

Hallo O2

habe heute Mittag eine SMS von o.g. Nummer erhalten, ich solle meine e-mail Adresse bestätigen. Kam diese SMS von O2, und wenn ja, wie und aus welchem Grund soll ich dies tun?

 

Hallo,

 

die SMS ist von O2 und der Grund steht in der SMS drin.

Hallo @MXP_Alex ,

vielen Dank für die Antwort.

 

Gruß RDLC

Hallo O2,

kann mir jemand von O2 die sms nochmal senden, da ich diese versehentlich gelöscht habe?

Gruß RDLC

Hallo @RDLC,

 

super, dass die Community dir weiterhelfen konnte! :sunglasses:

Ich habe die Mail-Verifizierung erneut veranlasst, hat es geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @o2_Katja ,

erstmal Danke für die Antwort.

SMS bekommen, Mail zum verifizieren noch nicht.

 

Gruß

RDLC

 

Hallo RDLC,

die Frage kam hier bereits schonmal auf: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/0176-0001050-90025

Es scheint sich also um eine Telefonnummer der Telefónica zu handeln. Die drei Nullen nach der Vorwahl machen die Nummer in meinen Augen außerdem relativ seriös.

Viele Grüße
Alex

 

Das war Allerdings vor vier Jahren und die Zeiten ändern sich auch ab & an! ;)

Ich habe im übrigen auch diese smsen bekommen. Mein Handy ist für I-Net nicht ausgerüstet & laut sms ist eine E-Mail im Postfach. Hier ist im O2-Postfach bis dato nichts eingegangen, macht das doch bitte endlich richtig. 

Benutzerebene 7

Hallo @RDLC,

die Verifizierung deiner E-Mailadresse hat geklappt.

 

Hallo @Danyael133,

tut mir leid, dass die E-Mail bei dir nicht angekommen ist. Ich habe den Verifizierungsprozess nochmal erneut gestartet. Bitte gib kurz Rückmeldung, ob es funktioniert hat. 

 

Danke und viele Grüße

Vivian

 

 

Hallo @Danyael133,

tut mir leid, dass die E-Mail bei dir nicht angekommen ist. Ich habe den Verifizierungsprozess nochmal erneut gestartet. Bitte gib kurz Rückmeldung, ob es funktioniert hat. 

 

Danke und viele Grüße

Vivian

 

 

Also bis dato habe ich immer noch nichts. Ich muss aber dazu sagen, dass ich an dem Tag meine ganzen Kontodaten hier auf der HP durchgegangen bin und einen Button neben meiner E-Mail gefunden hab. Ich hoffe das war jetzt auch der richtige?! 

Ich korrigiere, ich habe dort nun auch das “Warnfenster”, aber nichts im Postfach.

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

 

Benutzerebene 6

Hallo @Danyael133

 

hast du deinen SPAM Ordner auch mal gecheckt? Vielleicht ist die Mail fälschlicherweise dort gelandet. Die E-Mail Adresse an sich ist aber korrekt hinterlegt? 

 

Ich habe die Verifizierungsmail jetzt noch einmal gesendet.

 

Lieben Gruß

Sandra

Im SPAM-Ordner ist nie Post, die geht direkt durch den Shredder! Mail hätte ich gar nicht gebrauch, weil nach der Codeeingabe

Hinweis

Ihre E-Mail Adresse wurde bereits erfolgreich bestätigt:

Sie können Ihre Kontakt E-Mail Adresse jederzeit in Ihrem "Mein O2" Kundenkonto ändern.

kam.

Jetzt fühl ich mich veräppelt. Schön das ich jetzt wieder unnütze Newsletter von euch bekommen. :/

Benutzerebene 7

Hi @Danyael133,

der Newsletter wird in Mein o2 unter “Meine Daten” - “Einstellungen” - “Einwilligungen und Erlaubnisse” aktiviert. 

Schau dort doch bitte einmal nach, wie es bei dir eingestellt ist. 

Viele Grüße

Vivian

Ich hab diese SMS auch bekomme, aber könnte O2 das mal so schicken das man es auch lesen kann? Ich hab nur einen XML Quellcode bekommen und war kurz davor diese Nummer zu blockieren. Oder liegt es daran das ich Aetkasmartkunde bin das ich die nicht richtig sehe? Wäre allerdings etwas schräg dann ^^ .

 

Gruß Axel

Benutzerebene 7

Hi @axel76dd,

herzlich Willkommen in der Community

Hat es inzwischen mit der Verifizierung geklappt?

Oder liegt es daran das ich Aetkasmartkunde bin das ich die nicht richtig sehe?

Das sollte keine Auswirkungen auf die Anzeige der SMS haben… :thinking:

Viele Grüße

Vivian

Hab bis jetzt noch keine neue SMS bekommen. Kann dazu also nix sagen. 

Axel 

Benutzerebene 7

Hallo @axel76dd ,

 

du bist bereits verifiziert? Dann sollte die nächste SMS ja lange auf sich warten lassen (wenn alles klappt

:wink: ). Danke aber für den Hinweis mit der Codierung. Sollte dies nochmal ausftreten, haben wir es nun auf dem Schirm.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 

Ich wusste bis zu der 2ten verunglückten SMS noch gar nicht das es um O2 geht. Die erste hatte ich ignoriert, die war genauso nur als XML Code angekommen. Bei der zweiten hab ich die Nummer gegoogelt bevor ich sie sperren wollte und bin durch Google dann hier gelandet. Also ich habe absolut keine Ahnung ob ich verifiziert bin oder nicht.

Benutzerebene 6

Hallo @axel76dd , 

 

du bist hier leider nicht mit einer Rufnummer registriert. Es handelt sich aber um einen Mobilfunkvertrag bei o2. den du da hast?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra meinst du hier im Forum, oder generell? Ich muß ja irgendwie registriert sein bei O2 weil ich sonst diese SMS nicht bekommen würde, oder? Ich hab die im Juni übrigens wieder 2x bekommen und wieder im XML Quellcode … 

Vertrag hab ich bei aetkaSMART.

Gruß Axel

Deine Antwort