Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sms Versand gesperrt

  • October 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, 

die Karte von meinem Sohn bekam eine Nachrricht, dass wegen ungewöhnlicher Aktivitäten der SMS-Versandt gesperrt wird. Er nutzte das zum ersten Mal und hat massig Buchstaben-Zeug an seine Freundin geschickt. 
 

Hotline und Shop haben es nicht hinbekommen, trotz entsperrens und reaktivierens. Kann man da sonst noch was tun?

6 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Guten Abend ​@Berdrik,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest🤗

Dass dein Sohn aktuell keine SMS versenden kann, ist nicht schön. Ich habe mir daher in deinem Kundenkonto einen Überblick verschafftund gesehen, dass die Entsperrung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde. Nach Zurücksetzen des Handys kann es 2-3 Tage dauern, bis eine Entsperrung erfolgt ist. Hab daher noch etwas Geduld. Sobald die Entsperrung erfolgt ist, bekommst  du eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Hallo, das ist soweit richtig und schon Montag erfolgt. 
Es soll auch schon wieder funktioniert haben, SMSen zu verschicken. Nun aber leider nicht mehr und das diesmal ohne Warnung von O2.


Sandroschubert
Legende

Ja dann wieder melden.


poales
Legende
  • Legende
  • October 16, 2025

@Berdrik 

bitte denke dran, dass lange SMS > 160 Zeichen als MMS abgerechnet werden

und damit zusätzliche Kosten entstehen.

also lieber 2 kurze SMS schreiben.

die Drittanbietersperre ist hoffentlich aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ui, das hoffe ich doch mal nicht. MMS ist deaktiviert im iPhone… 

Und das mit dem Melden habe ich über diesen Kanal gehofft zu lösen, weil die beiden anderen mit wie gewünscht das Problem lösen konnten. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Berdrik,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Das Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung. Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du eine Benachrichtigung aus dem Fachbereich erhalten. 
Liebe Grüße Bianca