Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS, und ich kann aber nirgends anrufen.

  • October 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Folgende Sms bekommen: 

 

Guten Tag, bitte rufen Sie uns dringend wegen einer wichtigen Information unter +4991147875028 zurück! Bitte halten Sie Ihre 4-stellige Kundenkennzahl bereit - da wir Ihnen sonst keine Auskünfte erteilen können. Wir sind Montag bis Freitag von 7-17 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr für Sie da (ausgenommen Feiertage). Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht

 

Habe versucht anzurufen, kann komischerweise nicht anrufen, da kommt so ein komischen dreitöniges Piepen. Anrufe wiederum erhalte ich. Habe geguckt,laut Mein O2 steht, angeblich wäre Rechnung offen, mein Kontoauszug sowie meine o2 Rechnung sagt was anderes. Diese Aura weiß ich nicht nutzlose KI, wieß auf dem Whatsapp Service Live Chat hin, dieser ist aber gar nicht wirklich aktiv, bzw der Dienst steht nicht zur Verfügung. 

 

Macht o2 jetzt nur noch was es will? Geld einkassieren aber Funktion sperren? Dann mir noch weiter auf dem Sack gehen mit irgendeiner Rotz Werbung?

Wenn eine wichtige Info fehlt, WARUM RUFT MAN DANN NICHT SELBER AN??? 

 

Naja, abwarten wann auf mein Kontaktformular geantwortet wird. Wahrscheinlich gar nicht, es würde mich nicht wundern. 

 

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

wenns um eine Zahlung  geht rufe hier an

Vielleicht  fehlt nur die Zuordnung  der  Zahlung  zum Kundenkonto. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Das Problem ist nur, ich komm nicht raus, wenn ich anrufen möchte. Ich kann nur Anrufe entgegen nehmen. :(


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Habe versucht anzurufen, kann komischerweise nicht anrufen, da kommt so ein komischen dreitöniges Piepen.

weil du gesperrt wurdest für ausgehende Telefonie. Was steht im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht, offen oder beglichen am?


Sächsin
Legende
  • October 24, 2025

Dann solltest du Verwandte, Freunde, Bekannte oder Nachbarn fragen, ob du deren Telefon dafür nutzen kannst...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Ivyklyan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte melde dich unter der in der SMS angegebenen Rufnummer. Wenn dein Handy für abgehende Anrufe bereits gesperrt wurde, rufe dort bitte von einem anderen Anschluss aus an. 

Hier in der Community können wir dein Anliegen leider nicht klären. 

Viele Grüße

Giulia