Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Kosten trotz SMS Flat?


Tag,

 

ich bin nun auch seit Ende September o2-Kunde. Heut hab ich mir gedacht ich schau mir mal meine Rechnung online an. Auf den Einzelverbindungen kann ich genau sehen wann & mit wem ich telefoniert oder eine SMS geschrieben habe.

 

Zur Info ich habe eine SMS Flatrate in alle dt. Netze! Jetzt steht aber auf meiner Rechnung der Betrag den ich für die SMS zahlen soll. Ist das normal oder wird dieser dann nicht abgebucht?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo,

 

stehen die Beträge für die SMS eventuell in Klammern () ?

 

Dann werden diese nicht berechnet.

 

VG,

Kerstin

Nein stehen sie nicht. Der Betrag steht auch in der Gesamtübersicht dabei. Wohl doch ein Fehler von o2?

 

Jedoch ist mir gerade noch etwas seltsames aufgefallen. Man sieht ja welcher Betrag von meinem Konto abgebucht wird, dieser ist allerdings nur 20 Euro höher wie er normalerweise sein dürfte?! Jedoch belaufen sich die zusätzlichen SMS kosten auf knapp 26Euro. Ich bin etwas verwirrt...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hast du denn genau für einen Tarif?

Und wie sich die gesamtkosten genau zusammen setzen, müsste ja auch der Rechnung zu entnehmen sein.

Also ich habe den Blue 100 Flex für Studenten, also mit der SMS Flatrate.

 

In der Rechnung steht bei dem Einzelverbindungsnachweis der Betrag für die SMS Kosten, welche jedoch überhaupt nicht entstehen dürfte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Den Studentennachweis hast du auch eingereicht?

 

Wenn ja, dann solltest du mal bei der Hotline anrufen.

Ja, habe ich alles eingereicht.

 

Ich werde morgen Mittag mal den o2 Shop aufsuchen...

So, ich war heute beim o2 Shop und muss sagen, ich bin noch nichtmal ganze 3 Wochen o2 Kunde und schon komplett enttäuscht von o2.

 

Sie haben mir jetzt die SMS Flat hinzugefügt, hatte sie anscheinden vergessen oder es war ein Systemfehler. Okay, kann mal passieren, sag ich nichts dazu. Aber laut meinem Vertragsabschluss habe ich ja schon seit Anfang an eine SMS Flat in alle dt. Netze, jetzt muss ich aber für die SMS Kosten trotdzem aufkommen, die ich verursacht habe. Dafür bekomme ich einen 30 Euro "Gesprächsbonus" auf die nächste Rechnung. Nur was bringt mir das? - Genau, nichts!

 

Was soll man dazu sagen?

Hattest du den Vertrag im Shop geschlossen?

 

Da würde ich mal mit der Hotline telefonieren. Sofern der Nachweis, dass du Student bist, rechtzeitig bei O2 war, dürfte der Fehler bei O² liegen. Der Shop hat da bestimmt nicht alle Möglichkeiten.

 

Auf jeden Fall lass dir die 30 EUR in Rechnungsgutschrift an der Hotline umwandeln.

Ja, habe den Vetrag im Shop abgeschlossen.

 

Man hat ja 3 Wochen zeit um den Nachweis zuliefer. Ich habe ihn am nächsten Tag abgegeben also dürfte das kla gehn...

 

Naja, ruf ich halt mal bei der Hotline an.

So, gerade eben bei der o2 Hotline angerufen und bin kein Schritt weiter.

 

Die nette Dame sagte mir, dass sie dies auch nur in eine Gesprächgutschrift umwandeln können. Natürlich habe ich nicht lockergelassen weil ich natürlich auf mein Geld bestehe und es mir auch zusteht. Ist ja so zu sagen fast ein Vertragsbruch von o2.

 

Danach hat sie mir gesagt, ich solle mich bitte schriftlich an o2 wenden, dann müsste ich eig. auf meine nächste Rechnung gutgeschrieben werden.

 

Umständlicher gehts wohl auch nicht...

Die Hotline kann die Gutschrift auch für die Grundgebühren wandeln, einfach mal nett fragen....Das wäre dann doch auch ok für Dich???

Bei mir werden auch die SMS berechnet obwohl ich schon mit 2 Herren telefoniert hab und diese mir versicherten diese Flat hinzuzufügen, im Gegenzug bin ich 2 Jahre gebunden. Wenn sich herausstellt ich kann den Flex Vertrag nicht kündigen, wenn sich das nicht eintaktet, kann ich zur Verbraucherzentrale oder? So eine Entäuschung hier:/

Bin kein Student oder Schüler

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast also einen Flex?

Dann kannst du über Mein o2 oder über die Hotline eine Vertragsverlängerung in den o2 Blue (ohne Flex) durchführen.

Dann hast du sofort die SMS-Flat - in Verbindung mit der 24monatigen Laufzeit.

Warum gleich zur Verbraucherzentrale rennen?

Benutzerebene 7
Hallo chaosbruder,

 

wann hast du den Tarifwechsel denn durchführen lassen? Möglicherweise hattest du noch einige berechnete SMS auf der Rechnung, da unsere Rechnungen ja immer für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

die können die Gutschrift auch umwandeln, das es auf den Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird,

die müssen es nur wollen, aber meine Meinung nach ist da immer was zu machen.

 

Und wenn du bei der Kundenbetreuung/Hotline nicht weitergekommen bist, dann würde ich mich an

deiner Stelle schriftlich an o2/Telefonica wenden, denen schildern was los ist, und dann denke ich schon

das sich das Problem lösen lässt.

 

 

mfg