Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS kommen nicht an | Multicard | Italienaufenthalt

  • June 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 89 Aufrufe

Die an mich gesendeten SMS (zB mit freischaltcodes) kommen leider nicht an. Versenden schlägt ebenfalls fehl. 
Ich halte mich derzeit in Italien auf. Handy hat multicard (o2 ist die eSIM). 

was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Vilureef

Hallo,

siehst du nicht im Display die Netzbetreiberanzeige?

Mache am besten eine manuelle Netzsuche, dann werden dir ein paar Provider angezeigt. Nimm am besten kein Wind, und teste mal den SMS Empfang und Versand.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 8, 2021

Hallo,

bist du bei Wind eingebucht? Wenn ja dort funktioniert nur eine SIM. Die anderen Multicard nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2021

Was bedeutet das, bei Wind eingebucht?


Vilureef
Legende
  • June 8, 2021

Hallo,

Wind ist ein Netzbetreiber in Italien.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2021

Wie kann ich das herausfinden bzw. ändern?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2021

Hallo,

siehst du nicht im Display die Netzbetreiberanzeige?

Mache am besten eine manuelle Netzsuche, dann werden dir ein paar Provider angezeigt. Nimm am besten kein Wind, und teste mal den SMS Empfang und Versand.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • June 26, 2021

Hallo @ocram84, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn weder Versand noch Empfang von SMS funktionierte, dann gab es vermutlich auh Einschränkungen mit der Telefonie und der Datenübertragung? Oder lief das soweit, wie es soll?

Hatte der Tipp von @Vilureef denn geholfen, einmal einen anderen Netzbetreiber manuell auszuwählen? Oder bist du inzwischen zurück und alles läuft wieder so, wie es soll?

Gruß,

Lars