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SMS kommen beim Empfänger doppelt an

  • February 23, 2024
  • 7 Antworten
  • 1080 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe nun einen o2 Vertrag und habe meine Rufnummer portiert.

Allerdings kommen alle gesendeten SMS Nachrichten beim Empfänger doppelt an.

Im Chat wurde mir ein kostenloser Tausch meiner neuen SIM-Karte zugesichert. Aber ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob dies auch so eingebucht wurde. Die Fragen/Antworten beim Chat waren abweichend zu meiner gestellten Anfrage und mir nicht verständlich.

Ich bitte um Prüfung, ob ein kostenloser SIM-Tausch nun im System hinterlegt ist.

Danke! :-)

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2024

Hallo @Kristina_Neuwied ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich wäre hier erstmal noch skeptisch dass ein Tausch der SIM-Karte bei dem geschilderten einen direkten Effekt haben wird. Der Doppelversand der SMS Nachrichten bei dir und auch was hier mit einem SIM-Tausch ist wird sich sicherlich klären lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Kristina_Neuwied ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich wäre hier erstmal noch skeptisch dass ein Tausch der SIM-Karte bei dem geschilderten einen direkten Effekt haben wird. Der Doppelversand der SMS Nachrichten bei dir und auch was hier mit einem SIM-Tausch ist wird sich sicherlich klären lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

danke für deine Rückmeldung. Es ist so, dass dieses Problem bei Freunden auch aufgetreten ist und ein SIM-Tausch tatsächlich Abhilfe geschaffen hat.

SIM Profil wurde auch schon aktualisiert.

Wie gehen wir nun weiter vor? Könnt ihr noch was machen? Ist der kostenlose SIM Tausch nun eingebucht?

Danke.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 24, 2024

Hallo @Kristina_Neuwied,
eine neue SIM-Karte wurde noch nicht bestellt. Ich aber auch wie Sven eher skeptisch ob den gewünschten Effekt erzielt. Es kann helfen das Handy für 5-10 Minuten komplett auszuschalten. Ein Kreutausch bei dem du deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy ausprobierst hat auch schon bei solchen Einschränkungen helfen können. Zusätzlich können wir so auch die Fehlerquelle besser lokalisieren. Magst du das mal ausprobieren und hier wieder berichten ob es geholfen hat?
Viele Grüße Bianca


Hallo @Kristina_Neuwied,
eine neue SIM-Karte wurde noch nicht bestellt. Ich aber auch wie Sven eher skeptisch ob den gewünschten Effekt erzielt. Es kann helfen das Handy für 5-10 Minuten komplett auszuschalten. Ein Kreutausch bei dem du deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy ausprobierst hat auch schon bei solchen Einschränkungen helfen können. Zusätzlich können wir so auch die Fehlerquelle besser lokalisieren. Magst du das mal ausprobieren und hier wieder berichten ob es geholfen hat?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Danke für deine Rückmeldung. Das hat leider keine Änderung gebracht.

Ich habe nun aber trotz deiner Info eine neue SIM-Karte erhalten! Aktiviere diese mal und schaue, ob das Problem nun weiter besteht. Laut Info aus dem Chat erfolgte der Tausch kostenlos. Bitte schaue nach, dass dies auch so eingebucht wurde. Habe den Vertrag ja nun erst neu abgeschlossen.

Danke!


Sandroschubert
Legende

Es steht in der Bestätigungsmail zur Simkarte ob diese berechnet wird oder nicht. Da muss kein Moderator extra schauen.


Es kam lediglich die SIM, aber keine E-Mail, sonst hätte ich nicht gefragt.

 

Das Problem mit den doppelten SMS ist aber mit der neuen SIM behoben!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Hallo @Kristina_Neuwied ,
sehr ungewöhnlich, dass der SIM-Tausch geholfen hat. 
Zumal die Karte noch ganz neu war.
Aber super, dass es jetzt klappt.😊
Eine Berechnung kann ich aktuell nicht im System sehen. 
Sollte sie trotzdem erfolgen, melde dich einfach nochmal wieder, wenn die nächste Rechnung da ist. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag ? 

Gruß, Solveig