Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Highspeed Datenvolumen aufgebraucht trotz unlimited


Hallo, ich habe einen O2 Free M Boost Online mit dauerhaft aktivierter O2 my Data Unlimited-Option.

 

Trotzdem bekomme ich andauernd diese SMS mit dem Hinweus, dass mein Highspeed-Datenvolumen angeblich verbraucht wäre und auch in der “Mein o2”-Übersicht ist die Darstellung falsch. 

 

Nur in der App ist die Anzeige korrekt und zeigt “unbegrenzt” an. 

 

Wie können diese irrtümlich versendeten SMS irgendwie verhindert werden? 

icon

Lösung von o2_Kathi 29 March 2024, 18:33

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @alohaboy,

schön, dass die Anzeige in der App funktioniert. 😊 Bemerkst du irgendwelchen Einschränkungen mit deinen mobilen Daten oder ist bloß die Darstellung in Mein o2 falsch? Seit wann bekommst diese SMS und wie oft? 

Liebe Grüße 

Lea 

Die SMS dürfte 2x im Monat kommen, einmal mit 80% und einmal mit 100% Verbrauch. Das liegt daran das im Hintergrund erst einmal das originaldatenvolumen verbraucht wird und dann das unlimitedpack greift. Bis auf die fehlerhaften SMS dürfte es keine Einschränkungen geben. 

Hallo @o2_Lea ,

 

ich bekomme die SMS immer bei 80% und wenn es “verbraucht” ist. Langsamer scheint es nicht zu werden - dennoch sind die SMS etwas nervig.

 

Kann man die abstellen?

Moin @alohaboy 😊

Verstehe, dass die SMS nervig sind da du ja ein Unlimited Paket gebucht hast.

Ich habe bei dir jetzt einmal das Datenvolumen zurückgesetzt, jetzt sollte direkt das Unlimited Paket greifen und nicht vorher dein Inklusiv-Datenvolumen.

In Zukunft solltest du keine SMS mehr von uns dazu bekommen 💡

Sage uns gerne wieder Bescheid, wenn das doch nochmal der Fall sein sollte.

Liebe Grüße

Kathi 💙

Benutzerebene 2

Hallo, ich bekomme die SMS auch mindestens 2 x im Monat und das nervt echt , außerdem ist die App extrem langsam geworden 

Guten Morgen @AndréSt 🙂

Hast du auch ein Unlimited Pack aktiv in deinem Vertrag oder hast du einen Unlimited Tarif bei uns?

Bezieht sich das langsame laden auf alle Punkte in der neuen Mein o2 App oder nur in bestimmten Bereichen?

LG Kathi 🌞

 

Benutzerebene 2

Die App ist insgesamt langsam,und warum bekomme ich ständig diese SMS mit dem verbrauchen Datenvolumen  mindestens ein Mal pro Woche ??!

warum bekomme ich ständig diese SMS mit dem verbrauchen Datenvolumen  mindestens ein Mal pro Woche ??

um dir darauf eine Antwort geben zu können wäre es gut wenn du diese Frage beantwortest.

Hast du auch ein Unlimited Pack aktiv in deinem Vertrag oder hast du einen Unlimited Tarif bei uns?

 

Hallo @AndréSt,

um dich unterstützen zu können, wäre es hilfreich, wenn du die an dich gestellten Fragen beantworten könntest, wie Bumer schon impliziert hat. Erst schreibst du, du bekommst die SMS 2x im Monat und danach meinst du, du bekommst sie mindestens einmal pro Woche. Wie ist es denn nun genau? 

Liebe Grüße 

Lea 

Benutzerebene 2

Gerade wieder ne SMS bekommen,80% verbraucht,was ist das für ne sche.e ich habe 461 MB von 6.5 GB verbraucht. Und wenn ich meint ich bekomme die 2 mal im Monat dann stellt den scheiß doch endlich ab oder ist das zu schwierig für euch ,es nervt echt 

Benutzerebene 2

Jede Woche bekomme ich diese scheiß SMS das mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist und ich ein Paket mit Daten dazu buchen kann. Ich habe schon mehrfach hier geschrieben aber o2 interessiert das nen scheiß,es wird nichts unternommen außer blöde zurück zu schreiben  vor 5 min wieder eine SMS bekommen

Edit o2_Cora 18.05.24: Kommentar verschoben aus → SMS Datenvolummen verbraucht - | O₂ Community (o2online.de)

Zur Info:

Edit o2_Cora 18.05.24: Kommentar verschoben aus → SMS Datenvolummen verbraucht - | O₂ Community (o2online.de)

Jede Woche bekomme ich diese scheiß 

Jede Woche, ist klar.

Edit o2_Cora 18.05.24: Kommentar verschoben aus → SMS Datenvolummen verbraucht - | O₂ Community (o2online.de)

Deine Antwort