Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Datenvolummen verbraucht -

  • 17 January 2024
  • 8 Antworten
  • 143 Aufrufe

Habe ein problem.

Ich habe ein Vertrag o2 Mobile L Boost Online mit 140gb Highspeed, ich habe diesen 5G Plus Option gebucht umd umstellung auf eSim und wurde auch direkt nach paar min Aktiviert und die alte simkartennummer deaktiviert. Nun habe ich nach paar stunden SMS erhalten drin steht folgendes:

 

SMS 1:

Hallo (mein name), du hast 80% deines Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Erhöhe jetzt dein monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 1 GB für 3.99 EUR/Monat (DATA A) oder alternativ 2 GB für 5.99 EUR/Monat (DATA B). Zur Buchung einfach mit DATA A oder DATA B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/2/vertrag/daten/1. Angebot gültig bis 01.02.2024. Dein o2 Team

 

SMS 2:

Hallo (mein name), du hast dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht. Ab jetzt surfst du bis zum 01.02.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Sichere dir für diesen Zeitraum einmalig zusätzlich 500 MB für 3.99 EUR (SURF A) oder alternativ 1 GB für 5.99 EUR (SURF B). Zur Buchung einfach mit SURF A oder SURF B auf diese SMS antworten oder hier klicken: o2.de/2/vertrag/daten/6. Angebot gültig bis 01.02.2024. Dein o2 Team

 

 

Was ist da loss bitte?

 

Im o2 app habe ich aber nur 2,2gb verbraucht von 140gb.

Problem 3:

Im meinem Vertrag steht Max Surfgeschwindigkeit bis zu 300 Mbits bzw. Bis zu 50 Mbits.

Ich habe noch nie über 200 Mbits messen können oder nicht mal Mindestens 50 Mbits. Ich messe immer nur bis 23mbits. Handy ist eine S23 Ultra. Netz ist abgedeckt nie probleme beim empfang und sogar 5g wird angezeigt. Bin echt enttäuscht. Bitte hilft mir

icon

Lösung von bielo 17 January 2024, 07:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Die SMS versendet das System ab und an bei Buchungen von Packs. Du sollest aber nicht gedrosselt sein.

 

zu Problem 3:

 

Ich habe noch nie über 100 MBit/s gemessen. Meist nur 20 bis 30 MBits. o2 baut als Schmalspur aus, wirbt aber für ICE.

 

Oft ist 4G schneller als 5G.

Hallo @Ozy890,

du brauchst dir wegen der SMS Benachrichtigung keine Sorgen machen, du hast wie du selber schon geschrieben hast noch mehr als 100 GB an Datenvolumen frei.
Bedenke bitte das bei der Verwendung von einer eSIM zur Zeit noch keine Nutzung von 5G+ selber möglich ist, du bist hier dann also weiterhin so unterwegs wie du es zuvor auch warst.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven , erreicht man mit 5G keine 200 MBit/s? Braucht es dazu 5G+?

Ok danke für eure Antworten. Nun wie kann ich meine eSim wieder deaktivieren und meine sim karte wieder aktivieren um 5g+ nutzen zu können

Das geht nur über eine kostenpflichtige Ersatz-SIM. Wobei ich nicht glaube, dass sich was am Datendurchsatz ändern wird. Ich nutze beide SIM-Arten und stelle da keinen Unterschied in den “unteren Regionen” fest. 

Nimm einfach LTE.

Das 5G ist momentan eh nur ne Mogelpackung.

Ich hab mittlerweile hier in meinem Bereich ständig diese 5G Anzeige mit bescheidenem Datendurchsatz.

Schalte ich auf LTE um läuft es wesentlich besser

 

Moin @Ozy890 🙂

Schaue doch gerne einmal, wie es sich mit deiner Plastik SIM Karte / Multicard verhält, denn mit dieser ist 5G+ bereits möglich. Zum 5G+ Netz haben wir viele Infos und Antworten zu einigen Fragen für euch zusammengefasst 😊 Schaue dir dazu auch gerne jederzeit unsere Netzabdeckungskarte an, die 5G+ Netzabdeckung ist identisch zu 5G 🤗

Viele Grüße, Kathi ⛄

Neue Kommentare zu folgendem Beitrag verschoben → SMS Highspeed Datenvolumen aufgebraucht trotz unlimited | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort