Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS „Datenvolumen aufgebraucht“ trotz myData Unlimited Option

  • December 5, 2024
  • 6 Antworten
  • 142 Aufrufe

Ich habe zu meinem Vertrag die my Data Unlimited Option aufgebucht. Dennoch bekomme ich jedesmal SMS, dass mein Highspeed Volumen aufgebraucht sei und Angebote für den Zukauf von Datenvolumen zugeschickt. Könnt ihr das bitte abstellen?

 

 

Zudem ist mir aufgefallen dass in der App korrekt „Unlimitiertes Datenvolumen“ steht, in Mein o2 im Browser allerdings die 9 GB meines Mobile S Boost:

 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2024

Nur die App erkennt das Unlimited gebucht ist, im Kundenportal findet die Unlimited Option keine Beachtung im Verbrauchskreis, deshalb steht da auch gedrosselt obwohl man das gar nicht ist. 🤷‍♂️


  • December 5, 2024

Wäre natürlich super wenn man das mal beheben würde. Es war anfangs ja auch in den Apps so mit der fehlerhaften Anzeige, aber das hat man zunächst in der Android-App, anschließend in der iOS App behoben. Wird Zeit dass auch die Webseite und das interne Backend, was diese SMS rausschickt, angepasst wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2024

Hallo,
leider hast du deinen Community Account ja bereits löschen lassen. Ich weis also nicht, ob dich dieser Kommentar noch erreicht. Ich werde beide Anliegen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten und darüber informieren. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich hab auch die o2 my Data Unlimited gebucht. Jeden Monat am 15. des Monats beginnt der neue Leistungszeitraum. Obwohl ich die o2 my data Unlimited option gebucht habe drosselt sich das Internet auf der Hauptkarte auf unter 1 mbit/s sobald meine 7gb vom Grundtarif verbraucht wurden. Die Datacards sind nicht davon betroffen. Hab es jetzt mehrmals als Problem gemeldet und heute wurde mir mitgeteilt das nach intensiver Recherche das Problem nicht gefunden wurde. Ja es ist der 15. also ein neuer Leistungszeitraum es ist alles wieder auf null.

Gruß Ciwan44


Bumer
Legende
  • December 16, 2025

Lasse dein Datenvolumen beim Kundenservice zurücksetzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Moin ​@Ciwan44,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 🤗

Schade, dass du auch diese Einschränkungen hast. Ich habe dein Datenvolumen gerade zurückgesetzt. Bitte starte die Geräte neu und berichte gerne, wenn du feststellen konntest, dass es damit wieder rund läuft.