Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS betrug , ich brauche Hilfe.

  • April 5, 2024
  • 5 Antworten
  • 126 Aufrufe

Guten Tag,
Ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:

Ich bekomme Anrufe und SMS von 01515 Nummern da ich angeblich mit meiner Nummer betrügerische SMS mit Links verschickt haben soll. In den SMS werde ich als Betrüger und schlimmeren beleidigt. Manche schreiben mir auch, dass sie mich anzeigen werden. 
Wie kann das denn sein?

Ich brauche bitte dringend Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 05.04.2024, 16:35: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Klaus_VoIP

Dann wird Deine Rufnummer mißbraucht. Trifft also zu.

Stellt sich eben die Frage was passiert ist. Hast Du eine merkwürdige SMS erhalten und dann Deine Zugangsdaten für o2 eingegeben? Dann wurde Dein Kundenkonto, gekapert, vermutlich eine ESIM bestellt und tausendfach kriminelle SMS versendet.

Guck ins Kundenportal o2online.de und schaue nach Bestellungen, Email-Adresse und alle sonstigen Daten.

 

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2024

Dann wird Deine Rufnummer mißbraucht. Trifft also zu.

Stellt sich eben die Frage was passiert ist. Hast Du eine merkwürdige SMS erhalten und dann Deine Zugangsdaten für o2 eingegeben? Dann wurde Dein Kundenkonto, gekapert, vermutlich eine ESIM bestellt und tausendfach kriminelle SMS versendet.

Guck ins Kundenportal o2online.de und schaue nach Bestellungen, Email-Adresse und alle sonstigen Daten.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Klaus_VoIP 

Schau mal.. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2024

Ja , ESim wurde vor einigen Tagen bestellt, lässt sich aber nicht löschen und oder sperren. Jedesmal wenn ich’s versuche steht da : technischer Fehler ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.  


Klaus_VoIP
Legende

@Klaus_VoIP

Schau mal.. 

 

 

Danke! Dann ist ja alles klar. Warum man das jetzt mehrfach anfragen muß bei den vielen Infos zu dem Thema? Nach 2 Wochen wird das bestimmt teuer.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Hallo @Netzii,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😀

Ich melde mich gleich per privater Nachricht bei dir.

Viele Grüße

Giulia