Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Benachrichtigungen über verpasste Anrufe - weiterer Versuch

  • 20 January 2020
  • 1 Antwort
  • 285 Aufrufe

Liebe Community,

ich versuche es noch einmal - Fehlerbeschreibung einschließlich Lösungsvorschlag (nochmals Dank dafür ...) nachfolgend als Zitat angefügt:

MariaMostrich schrieb:

Hallöchen @booktale und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :slight_smile: , 

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt und eine Info für dich. Code Eingabe auf Tastatur **62*01793000400# und bestätigen mit Anruf Taste grün, sollte dein Problem lösen. Melde dich gerne wieder und teile uns mit, ob du erfolgreich den Dienst -Anruf Information per SMS bei entgangenem Anruf- aktivieren konntest.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo MariaMostrich,

 

vielen Dank für den Lösungsvorschlag! Es funktioniert so, dass die Benachrichtigungs-SMS nach Eingabe des Code bei einem einmaligen Anrufversuch eine ganze Zeit alle 10 -20 Minuten wiederholt werden. Dies hatte ich mit beiden  Nummern in den letzten Jahren immer in der Vorweihnachtszeit mal gern. Also ein Anruf ins Funkloch, danach 10-30 Benachrichtigungs-SMS. Schema nicht erkennbar. Sowohl bei Anrufen aus Handynetzen als auch vom festnetz aus. Mit verschiedenen Handys und verschiedenen Nummern … es funktioniert also “zu gut” ….

Was tun?

Dank und Gruß

booktale

 

Ausgangssituation war das “Verschwinden” der Benachrichtigungsfunktion per SMS bei Nichterreichbarkeit …

 

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

 

Gruß und Dank

icon

Lösung von Sandroschubert 20 January 2020, 20:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Topic. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/sms-benachrichtigungen-ueber-verpasste-anrufe-212042?postid=2013377