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Smartphone umtauschen da unzufrieden

  • October 3, 2021
  • 13 Antworten
  • 609 Aufrufe

Morgen, ich habe gestern im Shop mit meiner Freundin zusammen 2  Tarife mit jeweils iPhone 12 Pro abgeschlossen. Die Smartphones haben wir direkt bekommen und natürlich schon in Nutzung..


Wir haben diesen Kombivorteil und keinen Hardwarerabatt.

 

Meine Freundin ist zufrieden mit Ihrem Gerät.

 

Ich würde hingehen gerne das iPhone 13 Pro haben. Preislich macht das kaum einen Unterschied nur die Lieferzeit ist, laut dem was ich Online gesehen habe, bei ca 3 Wochen.

 

Abgeschlossen wurde das Ganze direkt in einem Shop (KEIN Partnerkanal)!

 

Danke schonmal!

Lösung von witti

Hallo @Klaro44 

da da dein Smartphone in einem Shop gekauft hast sind Die auch Dein Ansprechpartner.

Da Dein Gerät ja über 200€ gekostet hat solltest Du mit dem Widerruf keine Probleme haben. Wenn doch erwähne mal den Begriff Händlerbeschwerde.

Allerdings kommst du mit einem offen Gespräch viel weiter.

LG Witti '

13 Antworten

bs0
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  • Legende
  • October 3, 2021

Dann musst du den Handyvertrag widerrufen und das IPhone kaufen.


witti
Legende
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  • Lösung
  • October 3, 2021

Hallo @Klaro44 

da da dein Smartphone in einem Shop gekauft hast sind Die auch Dein Ansprechpartner.

Da Dein Gerät ja über 200€ gekostet hat solltest Du mit dem Widerruf keine Probleme haben. Wenn doch erwähne mal den Begriff Händlerbeschwerde.

Allerdings kommst du mit einem offen Gespräch viel weiter.

LG Witti '


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Hallo @Klaro44 

da da dein Smartphone in einem Shop gekauft hast sind Die auch Dein Ansprechpartner.

Da Dein Gerät ja über 200€ gekostet hat solltest Du mit dem Widerruf keine Probleme haben. Wenn doch erwähne mal den Begriff Händlerbeschwerde.

Allerdings kommst du mit einem offen Gespräch viel weiter.

LG Witti '

Danke für deine Antwort. Ich schau, dass ich den Shop mal kontaktiere und auf eine Lösung komme. Gebe dann Rückmeldung!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Hallo @Klaro44 

da da dein Smartphone in einem Shop gekauft hast sind Die auch Dein Ansprechpartner.

Da Dein Gerät ja über 200€ gekostet hat solltest Du mit dem Widerruf keine Probleme haben. Wenn doch erwähne mal den Begriff Händlerbeschwerde.

Allerdings kommst du mit einem offen Gespräch viel weiter.

LG Witti '

Habe mit dem Shop gesprochen, die sagen strikt Nein. 
 

Also über Händlerbeschwerde fortfahren?

 

Danke.


witti
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  • October 4, 2021

Hallo @Klaro44 ,

Du kannst es über eine Händlerbeschwerde versuchen, aber sinnvoller wäre der Widerruf. Allerdings kenn ich mich mit der Prozedur bei einem Shop nicht do gut aus . Aber vielleicht kann @bs0 Uns da weiterhelfen. 
 

Gruß Witti 


bs0
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  • Legende
  • October 4, 2021

Widerruf an widerruf@cc.o2online.de und das Handy an o2 zurückschicken.

https://www.o2online.de/service/retoure/


Bollermann
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  • October 4, 2021

@bs0  Handy zurück SENDEN, wenn Handy im Shop ausgehändigt wurde? 


bs0
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  • Legende
  • October 4, 2021

@Bollermann Wenn der Shop sich weigert, die Rücknahme abzuwickeln, würde ich sagen, ja. Oder was würdest du vorschlagen?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 4, 2021

Morgen, ich habe gestern im Shop mit meiner Freundin zusammen 2  Tarife mit jeweils iPhone 12 Pro abgeschlossen. Die Smartphones haben wir direkt bekommen und natürlich schon in Nutzung..

Dazu noch mal zur Klärung:
Über Teilzahlung (MyHandy) gekauft oder Einmalzahlung? Falls Teilzahlung - hast Du dem Händler den richtigen Rechtsgrund mitgeteilt? Du musst Dich auf die Bedingungen im Teilzahlungskauf beziehen. Das Du dann auch im Shop Widerrufsrecht hast, kann man dem Shop vermutlich besser nachweisen.  Steht das nicht auch im entsprechenden Myhandy-Vertrag?

Eine Rücksendung an o2 würde ich vorerst nicht vornehmen. Es reicht eigentlich seine Widerrufserklärung NACHWEISBAR zugestellt zu haben. Dann kann das auch gerne 3 Wochen werden, wenn der Shop es vorher verweigert. :wink:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

ff. Ladengeschäft, Ratenzahlung


bs0
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  • Legende
  • October 4, 2021

Bis das Handy zurück ist wird es aber eventuell schwierig sein, ein weiteres zu bekommen.


Bollermann
Legende
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  • October 4, 2021

Ich würde erstmal sagen, dass eine "Händlerbeschwerde" übertrieben ist, nur weil das Handy nicht gefällt. Es wurde ja nix "aufgeschwatzt" ... Sondern Kunde hat Kaufvertrag gewollt und unterschrieben... 

 

 


witti
Legende
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  • October 4, 2021

Die Händlerbeschwerde bezog sich auf den verweigerten Widerruf unter den rechtskonformen Bedingungen. Deshalb auch mein Verweis auf @bs0.

LG Witti 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 20, 2021

Hallo @Klaro44 . 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Tatsächlich hast du im o2 Shop andere Widerrufsbedingungen als wenn du das Gerät online oder über Hotline bestellst.

Schaue dir dazu gerne deine Vertragsunterlagen an. Bitte sende das Gerät nicht unaufgefordert einfach an o2 zurück.

Wie ist der aktuelle Stand ? Was hast du bereits unternommen ? Konntest du das Smartphone zurück geben oder gab es andere Lösungsvorschläge ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Danke für die Unterstützung @bs0 , @witti , @Klaus_VoIP  und @Bollermann !:blush:

Liebe Grüße, 

Anna