Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde und meine Familie hab ich mit Partnerkarten versorgt.

 

Ich selber als Haupttarif habe natürlich am wenigsten Vorteile davon 😅

 

Da mein Smartphone langsam den Geist aufgibt, dachte ich, eventuell wäre eins passend zur Vertragsverlängerung interessant.

S24 Ultra 512GB. Ist sogar aktuell in einer Aktion.

Der Preis, der mir angezeigt wird, liegt bei 1489€. Bei Samsung direkt bei 1350€.

Selbst nach Berücksichtigung aller Rabatte (Rabatt auf Grundgebühr und Telefon) komme ich im Verhältnis zum jetzigen Tarif ohne Smartphone auf 55€ pro Monat, also in Summe 1320€.

Das wären gerade mal 30€ Ersparnis im Verhältnis zum Hersteller, und immer noch ca. 200€ mehr als der Marktwert mittlerweile auf anderen Plattformen ist.

 

Ich frage mich da wirklich, ob sich das kündigen eher lohnt, denn was auch immer das ist, es hält mich nicht so wirklich bei 02.

 

Treue soll belohnt werden und ich bezahle mehr als im Geschäft vor Ort ohne Tarif? Habe schon überlegt mir den Aufwand anzutun und alle (ich plus 3 Partnerkarten) zu portieren und anderswo als Neukunde anzumelden, weil ich das wirklich sehr kundenunfreundlich empfinde.

 

Wenn mir jemand ein Angebot macht, bei dem ich insgesamt nicht schlechter raus komme als mit einem Einzelkauf des Telefons, gerne.

Allgemein würde ich es als sinnvoll ansehen, die Preise der Telefone nicht an dem UVP zu orientieren, sondern dem Marktwert.

So würden zumindest nicht interessierte Kunden verschreckt werden.

 

P.S. danke an die Mods hier, ihr macht eure Arbeit super, ich bin auf die Firmenpolitik an sich grantig 😅

Hallo @JRusch, sehr schön, dass du dich hier meldest und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst🙂

Deinen Unmut hinsichtlich der höheren Gerätepreise gegenüber dem Hersteller kann ich verstehen. Wir bieten ja auch bis zu 36 Raten an und daher ist ein gewisser Aufwand in den Preisen einkalkuliert. Allerdings gibt es oft ähnlich den Aktionen für Neukunden immer wieder spezielle Tarif-/Handyangebote für Bestandskunden, ein Vergleich lohnt sich auf da auf jeden Fall.

Wir können gerne für dich schauen und ein Angebot zuschicken. Magst du uns noch die letzten 4 Ziffern der betroffenen Rufnummer verraten? Möchtest du das  Handy in 24 oder 36 Monatsraten abzahlen? Soll der aktuelle Tarif verlängert werden oder möchtest du zu einem neuen Tarif wechseln? 

VG, Senay


Vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht um die 4759 Nummer und eine Verlängerung mit dem M Boost Tarif. 24 Monate wären mir am liebsten. ☺️


@JRusch, gerne habe ich dir aktuell das bestmögliche Angebot einmal mit dem o2 Mobile M Boost  + Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB für deine Rufnummer per E-Mail zugeschickt.

Die Angebote sind nun acht Tage gültig. Du kannst die direkt über den Link in der E-Mail annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße,

Senay


Vielen herzlichen Dank! Mit dem Angebot bin ich sehr zufrieden!


@JRusch sehr gern, freut mich sehr, dass dir das Angebot gefallen hat 🙂

Lass uns gerne jederzeit erneut wissen, wenn du unsere Unterstützung hier benötigst.

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😊.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

LG, Senay

 


Deine Antwort