Hallo,
ich habe auf heise einen Artikel gelesen, bei dem ich gleich hellhörig wurde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonica-will-mit-Kundendaten-Geld-verdienen-1738929.html
Klingt nach einer neuen Ausspionier-und -Spam Masche seitens Telefonica.
Ich hoffe, die Kundenerklärung in "Meine Daten und Verträge" (es liegen keien Einwilligungen vor, bisher hält sich O2 dran!) reicht aus, dass das nicht zur Anwendung kommt.
Ich dachte, es interessiert hier vielleicht den einen oder anderen und hoffe, dass es nicht in einem anderen Thread diskutiert wird.
Gruß
Foo
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Hallo
Verstehe den Stress hier nicht.
Mal Nachrichten lesen ist angesagt. Denn O2 wird dieses in Deutschland nicht tun mit Smart Steps.
Einige von euch sind bestimmt bei Facebook, dort tut Ihr euer ganzes Leben Präsentieren für die ganze Welt. Das ist schlimmer als wenn O2 weiß wo mein Handy gerade ist.
Das dicke Geld Verdienen ist leider nicht so der Fall.
Verstehe den Stress hier nicht.
Mal Nachrichten lesen ist angesagt. Denn O2 wird dieses in Deutschland nicht tun mit Smart Steps.
Einige von euch sind bestimmt bei Facebook, dort tut Ihr euer ganzes Leben Präsentieren für die ganze Welt. Das ist schlimmer als wenn O2 weiß wo mein Handy gerade ist.
Das dicke Geld Verdienen ist leider nicht so der Fall.
na das ist aber nun wirklich reine panikmache und ein alter Hut.
Das sind die ganz normalen STandartschreiben, die rausgehen, wenn die Kundenerklärung geändert wird. OB nun vom Kunden selbst oder von der Hotline.
Und aus meiner Zeit an der Hotline weiß ich noch sehr gut, das der Kunde natürlich "NIE" irgendwas zugestimmt hat, aber fleißig jeden mist anklickt im Internet oder bei den GEwinnspielen, ohne irgendwas zu lesen ... hust...
Der Brief ist schon seit mind ein Jahr der gleiche, hab hier auch noch so einen wisch rumliegen. Im aktuellen Falle, hat irgendein Mitarbeiter der Hotline sich wohl einfach verklickt, und anstatt in der reihe der "Kontaktaufnahme" eine Reihe weiter unten bei den "Verkehrsdaten" das kreuz gesetzt, was den Brief ausgelöst hat. Kann im eifer des Gefechtes und bei der eher mauen Datenbank schnell passieren.
Warum die gute Frau nicht einfach schnell mal die Hotline anruft und das wieder ändern lässt, sondern auf ihrer schnellwahltaste wohl zuerst die Nummer der Wirtschaftswoche hat, sei mal dahin gestellt....
Das sind die ganz normalen STandartschreiben, die rausgehen, wenn die Kundenerklärung geändert wird. OB nun vom Kunden selbst oder von der Hotline.
Und aus meiner Zeit an der Hotline weiß ich noch sehr gut, das der Kunde natürlich "NIE" irgendwas zugestimmt hat, aber fleißig jeden mist anklickt im Internet oder bei den GEwinnspielen, ohne irgendwas zu lesen ... hust...
Der Brief ist schon seit mind ein Jahr der gleiche, hab hier auch noch so einen wisch rumliegen. Im aktuellen Falle, hat irgendein Mitarbeiter der Hotline sich wohl einfach verklickt, und anstatt in der reihe der "Kontaktaufnahme" eine Reihe weiter unten bei den "Verkehrsdaten" das kreuz gesetzt, was den Brief ausgelöst hat. Kann im eifer des Gefechtes und bei der eher mauen Datenbank schnell passieren.
Warum die gute Frau nicht einfach schnell mal die Hotline anruft und das wieder ändern lässt, sondern auf ihrer schnellwahltaste wohl zuerst die Nummer der Wirtschaftswoche hat, sei mal dahin gestellt....
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