Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIP Daten ohne DSL Vertrag mit Fritzbox 7590


Hallo,

ich habe meine SIP Daten für das Telefonieren nicht. Alle Diskussionen hier sind mit DSL Vertrag. Ich habe aber ein LTE Vertrag mit Festnetznummer. Wenn ich mit der Fritzbox mein Telefon einrichten möchte kommt immer die Abfrage der SIP Daten die ich auch in mein o2 nicht habe. 

Wer kann mir helfen

 

Danke

Addyjo

icon

Lösung von Klaus_VoIP 26 March 2021, 18:40

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

Das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen

 

Bei Mobilfunk (LTE) gibt es bei deutschen Anbietern keine SIP-Daten, da es Telefonie über VoLTE ist! Leider kann keine Fritzbox VoLTE.

 

Gruß

Gmo

Keiner ... bei den "my Home"-Tarifen via Mobilfunk läuft die Telefonie über VoLTE, daher gibt es keine SIP-Daten.

ok danke für die Info, welcher Router kann den LTE Telefonie VoLTE ?

Der O2 Homespot oder mal hier schauen:
 

oder kurzgefasst TP-Link 6500v scheint ein gutes Alternativmodell zu sein.

Wie wolltest Du eigentlich die 7590 am LTE betreiben? Mit Stick? Da gibt es ohnehin keine VoLTE-fähigen Sticks.

Der O2 Homespot oder mal hier schauen:
 

oder kurzgefasst TP-Link 6500v scheint ein gutes Alternativmodell zu sein.

Wie wolltest Du eigentlich die 7590 am LTE betreiben? Mit Stick? Da gibt es ohnehin keine VoLTE-fähigen Sticks.

 

TP-Link 6500v

Scheint leider nur 3G zu beherrschen. Wird über eBay vertickert.

Liest sich hier aber anders:

https://www.tp-link.com/de/home-networking/3g-4g-router/tl-mr6500v/

Zitat:  

  • Professionelle Sprachfunktionen - unterstützt VoLTE / CSFB /[oder] VoIP-Funktionen und bietet 50 MB internen Speicher für 100 Minuten Voicemail

Bitte nicht auf Anbieter verlassen, die keine Ahnung von den Abkürzungen haben. Es gibt sogar “Fachartikel”, die einer Fritzbox 6842 die VoLTE-Fähigkeit bescheinigen. Das lachen die Hühner. :smile:

Vielleicht gibt es 2 Ausführungen, irritierend ist dann gleiche Bezeichnung.

https://www.ebay.de/itm/TP-LINK-TL-MR6500v-WLAN-Router-Schnelles-Ethernet-Dual-Band-2-4-GHz-5-GHz-3G/114534091837?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=114534091837&targetid=1112187752856&device=m&mktype=pla&googleloc=1004803&campaignid=10203814692&mkgroupid=101937408877&rlsatarget=pla-1112187752856&abcId=1145990&merchantid=137597551&gclid=EAIaIQobChMIyffo-KjT7wIV5-jtCh3NJwevEAQYASABEgJkO_D_BwE&pageci=7cbccd65-30c5-40f3-94fa-68c4e19519f2&epid=20044074783

 

Sorry, aber abgesehen von fehlender Telefoniebeschreibung steht dort überall LTE.
Abgesehen davon würde ich nur im eigenen Land kaufen wegen einfacherer Widerrufmöglichkeit etc. In Italien stehen womöglich nur die italienischen Anbieter in den IMS-Einträgen?
Nachtrag: das Ding hat einen anderen Makel - wenn 2022 nur noch 2G/4G vorhanden ist, kann der scheinbar kein fallback auf 2G und dann ist es aus mit dem Telefonieren bei einer LTE-Störung. 

Überschrift:   3G 4G SCHWARZ

Spez.    

3G/4G USB Modem-Kompatibilität

Ja

3G Ja
4G Ja
3G-Standards DC-HSPA+,HSPA,HSPA+,UMTS
4G-Standard LTE-TDD & LTE-FDD
Unterstützte UMTS-Bandbreiten 900,2100 MHz
unterstützte 4G-Bandbreiten 800,900,1800,2100,2600 MHz
  :kissing_closed_eyes:

Hatte mich hiervon täuschen lassen. Danke für die Klarstellung. War das einzige Angebot, daß ich zu dem Zeitpunkt gefunden hatte.

 

Gerne doch!

Da wurde in der Titelzeile hinter 3G einfach abgeschnitten und “4G schwarz” fehlt.
Sieht man sehr deutlich weiter unten in der Anzeige.

Hallo @Addyjo ,

 

wie ich sehe, wurde deine Frage hier schon von @Klaus_VoIP , @Sächsin  und @Gmo (Danke für eure Hilfe :bouquet: ) beantwortet. :blush:

 

Bei weiteren Fragen, weißt du ja, wo du uns findest. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort