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Sind Ihre Daten noch korrekt? (Bankverbindung)

  • April 22, 2024
  • 2 Antworten
  • 125 Aufrufe

Markus447
Einsteiger:in
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“Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass Ihre Kontaktadresse und Ihre Bankdaten stets aktuell sind. Die Bestätigung Ihrer aktuellen Angaben dauert nur wenige Minuten. “

Wohlgemerkt, es geht um die Bestätigung!

Bei der Bankverbindung wird die ****** mit Sternchen angezeigte Bankverbindung nicht akzeptiert, obwohl der Button unten “bestätigen” heisst.

Gibt man die IBAN mit DE nochmal ein, kommt: Die IBAN-Nummer ist nicht korrekt. - obwohl es die gleiche wie vorher ist, oder gerade deshalb? Oder heisst bestätigen nur, dass man die eingegebenen Daten bestätigt… davor Adresse etc. hat man ja auch nur “bestätigt”.

2 Antworten

salov
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • April 22, 2024

Wo kam denn dieser Dialog ? In der App oder im Web ? Oder war es eine Phishing Mail/SMS mit einem Link irgendwoanders hin ?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • April 24, 2024

Hallo @Markus447 🙂,

hast du diese Aufforderung als SMS erhalten oder woher kam sie? Benötigst du unsere Hilfe?

Liebe Grüße, Maren 🌼