Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sind die Rufnummern 1414 und 01794444333 kostenfreie Nummern?


Hallo, eigentlich hab ich eine Flat für Telefonie und SMS.

Hab gestern versucht, die 1414 und die 0179-4444333 anzuwählen,

wo ich glaubte, diese wären kostenfrei. Sehe heute in meinem

Budget (online), dass ich außerhalb der Flat telefoniert habe.

Die Minuten passen genau mit den Minuten für die beiden

Verbindungen zu o.g. Nummern zusammen.

Sind diese echt kostenpflichtig?

icon

Lösung von LMSMDK 21 August 2016, 01:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Du kannst die 089 78 79 79 400 verwenden diese ist kostenlos insofern du eine normale Flatrate hast.

Ich glaube nicht das die o. g. Handynummer kostenpflichtig gewesen ist, sondern ich vermute die 1414.

Das kannst du aber in deinen Einzelverbindungsnachweisen einsehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

beide Nummern werden nicht berechnet.

Die Nummern der Kundenbetreuung werden als außerhalb der Flat angezeigt, sozusagen als Sonderrufnummer.

Und warum wird mir dann nach Wählen der 1414 in meinem Verbrauchscheck angezeigt, dass ich außerhalb meiner Flat telefoniert habe??

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

Hotlines von o2 werden generell als Sonderrufnummern ausgewiesen und stehen deshalb als außerhalb der Flat.

Deine Antwort