Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte sperren geht nicht ,,technischer‘‘ fehler

  • June 29, 2024
  • 6 Antworten
  • 267 Aufrufe

Moin,

 

ich versuche die ganze Zeit die Sim mit der Tel.: 2873  / SimKartenNr: 2345 am Ende zu sperren bzw. deaktivieren. Leider kommt immer “Technischer Fehler”

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2024

Hallo @Nicoglyzerin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe die SIM-Karte soeben für dich gesperrt. Offenbar ist es hier zu einem Fehler auf dem Online-Portal gekommen.

Ist das Handy verloren gegangen? Eine Ersatzkarte kannst du online bestellen, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Alternativ kann eine Ersatzkarte auch in unseren o2 Shops erworben werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Huhu, die Karte ist wieder aufgetaucht. 

Online kann ich sie nicht entsperren. 


Sandroschubert
Legende

Huhu, die Karte ist wieder aufgetaucht. 

Geht auch nicht da sie dauerhaft gepserrt ist. Du kannst/musst jetzt eine neue bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Huhu, die Karte ist wieder aufgetaucht. 

Geht auch nicht da sie dauerhaft gepserrt ist. Du kannst/musst jetzt eine neue bestellen.

Nur nicht einmal das funktioniert. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2024

Hallo @Nicoglyzerin,

es freut mich, dass sich die Karte wieder angefunden hat 😀

Die SIM-Karte ist nur gesperrt und kann jederzeit wieder freigeschaltet werden. Wenn es online immer noch nicht funktioniert, kannst du die Karte durch unsere telefonische Kundenbetreuung oder in einem o2 Shop wieder entsperren lassen. Hier über die Community ist eine Freischaltung nicht möglich, da hierfür aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Authentifizierung erforderlich ist.

Mein Hinweis auf eine neue SIM-Karte galt nur für den Fall, dass die alte Karte verloren oder gestohlen war.

Viele Grüße

Giulia


Sandroschubert
Legende

@Nicoglyzerin @o2_Giulia Sorry für meine Fehlinfo bezüglich der Sperre.

 

Das gute ist die Karte ist wieder entsperrbar, aber leider nur durch die Kundenbetreuung/Shop.